Keine Story von Peakboard mehr verpassen.

Vorträge zu Smart Factory auf Twitch

Am 28. April sprechen Experten bei dem Peakboard Bergfest von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr über Digitalisierung und die Smart Factory. Vorgestellt werden dabei konkrete Lösungen für die intelligente Vernetzung von Maschinen und Produkten. Die Teilnahme am Twitch-Event ist kostenfrei.

Erstes B2B-Event zu Smart Factory auf Twitch

Stuttgart, 07.04.2021

Das Bergfest richtet sich an Unternehmen, die sich bei der Smart Factory ganz am Anfang befinden oder sich bereits mit der Umsetzung beschäftigen. Auch Unternehmen, die sich schon ausführlicher mit der Digitalisierung ihrer Produktion auseinandersetzen, können hier wertvollen Input bekommen. Neben Peakboard beleuchten Experten von FORCAM, NAiSE und ProGlove, wie die Smart Factory aussehen kann. Keynote-Speaker ist der Buchautor und Unternehmenscoach Johannes Ellenberg. Zum Abschluss der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum offenen Austausch mit den Referenten.

Den Auftakt bildet Thilo Brosinsky für Peakboard, der in seinem ersten Vortrag über die Bedeutung der digitalen Transformation in Unternehmen spricht und dabei auf die verschiedenen Kommunikationsarten in der Smart Factory eingeht. Peakboard bietet eine All-in-One Lösung zur Echtzeit-Datenvisualisierung und stellt dar, wie Unternehmen ihre Prozesse transparent machen können.

Danach erklärt Kai Przybysz-Herz, CEO und Co-Founder von NAiSE den Aufbau der Kommunikation innerhalb der Smart Factory, um den Warenfluss zu optimieren und Unfälle zu minimieren. Jürgen Vischer schildert als Head of Academy bei FORCAM anhand eines realen Anwendungsfalls die Entstehung des „Nervensystems für die smarte Fabrik“ mit dem Industrial-IoT für ein Echtzeit-Abbild des Shopfloors. Wie für Mitarbeiter die Arbeit in der Produktion und der Logistik schneller, sicherer und ergonomischer wird, demonstriert anschließend Thomas Kirchner, Co-Founder von ProGlove, mit einem intelligenten Handschuh.

Zum Abschluss der Vortragsreihe beantwortet Johannes Ellenberg die Frage, welche Rolle der Mensch in der Welt der vernetzten Fabrik spielt. Ellenberg unterstützt Unternehmen und Unternehmer bei ihrer Transformation in die digitale Welt. Nach der Keynote freuen sich die Referenten auf einen Austausch mit den Teilnehmern. Moderiert wird die Veranstaltung von Peakboard. „Mit den drei Spezialisten gehen wir auf zahlreiche Aspekte der Smart Factory ein“, sagt Peter Wohlfarth, CEO von Peakboard. „Die Veranstaltung auf Twitch bietet allen Interessierten einen sehr einfachen Zugang und gleichzeitig die Möglichkeit, mit den Referenten in den Dialog zu treten.“ Interessierte können sich unter dem folgenden Link für die Veranstaltung anmelden: www.peakboard.com/bergfest-smartfactory.

Die Veranstaltung auf einen Blick

Peakboard Bergfest zur Smart Factory

Datum: 28.4.2021

Zeit: 10:00 Uhr – ca. 13:30 Uhr

Ort: Remote über Twitch

Mehr Infos und Anmeldung: www.peakboard.com/bergfest-smartfactory

Das Stuttgarter Unternehmen Peakboard (www.peakboard.com), 2016 von Patrick Theobald und Peter Wohlfarth gegründet, ist ein Anbieter für Kommunikationslösungen zur Darstellung komplexer Daten und Prozesse in Echtzeit auf Displays. Peakboard ist eine hundertprozentige Tochter der Theobald Software GmbH (https://theobald-software.com), die mit über 3.300 Kunden und 16 Jahren Erfahrung Weltmarktführer im Bereich SAP-Schnittstellentechnik ist.

Alexander Janke

PLÜCOM