Keine Meldung von Peakboard mehr verpassen.

03.03.2020 – 14:58

Peakboard: Smarte Kommunikation von Prozessdaten in Echtzeit

Wir möchten Sie hiermit gerne auf die kommende Messe-Präsenz des Stuttgarter Unternehmens Peakboard auf der LogiMAT in Stuttgart hinweisen.

Für weiteres Pressematerial sowie für sonstige Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Christoph Lapczyna | PLÜCOM

Smarte Kommunikation von Prozessdaten in Echtzeit

Peakboard zeigt All-in-One Lösung für Produktion und Logistik auf der LogiMAT in Stuttgart

Stuttgart, 4. März 2020 ‑ Für Logistikunternehmen, die die Digitalisierung ihrer Organisation vorantreiben, ist die ständige Verfügbarkeit von Prozessdaten der Schlüssel zum Erfolg. Auf der LogiMAT (10. - 12.03. 2020, Messe Stuttgart, Halle 8/Stand G11) demonstriert das Stuttgarter Unternehmen Peakboard (www.peakboard.com), wie einfach und effizient sich komplexe Daten und Prozesse der Supply Chain verständlich aufbereiten und effektiv an Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden in Echtzeit kommunizieren lassen.

Peakboard ist eine All-in-One-Lösung aus Soft- und Hardware für die Aggregation von Daten aus verschiedensten Quellen. Das System liefert die Informationen auf Displays beliebiger Größe aus und kommt vor allem in Logistik, Produktion, Verwaltung sowie im Sales-Bereich zum Einsatz. Jedes Peakboard greift über WLAN oder LAN direkt auf eine oder mehrere Datenquellen zu, führt die Daten für die Visualisierung zusammen und überträgt sie über ein HDMI-Kabel an den gewünschten (Groß-)Bildschirm. Mögliche Datenquellen reichen von Maschinen und Sensoren über Excel und Cloud-Lösungen bis hin zu ERP-Systemen wie SAP. Ein zentraler Server ist nicht erforderlich, da jedes Peakboard die Daten dezentral verarbeitet und dann selbstständig, in individueller Aufbereitung und im Corporate Design visualisiert.

Digitalisierung als Plug-and-Play

Auf diese Weise vereint das System die Einfachheit und Flexibilität einer Digital-Signage-Anwendung mit der Komplexität von technischen Prozessdaten und Kennzahlen. Damit zählt Peakboard als innovative Visualisierungs-Technologie für den gewerblichen und industriellen Bereich zu den leistungsfähigsten Industrie 4.0-Lösungen am Markt.

Patrick Theobald, CEO und Gründer von Peakboard: „Gerade in der Logistik sind viele Prozesse direkt davon abhängig, ob sie für verschiedene Beteiligte ständig sichtbar sind. Hier sind Schnelligkeit, Agilität und die leicht verständliche Aufbereitung für jeden Mitarbeiter entscheidend. Peakboard bietet hierfür als Plug-and-Play-Lösung alle Voraussetzungen, da es tiefgreifende Insights in laufende Prozesse liefert, ohne dass die IT-Infrastrukturen dafür angepasst werden müssen.”

Die Peakboard-Experten stehen Ihnen an Stand G11 in Halle 8 gern für Gespräche zur Verfügung. Weitere Informationen zu Peakboard auf der LogiMAT 2020 finden Sie unter https://peakboard.com/veranstaltungen/logimat-2020/

Für Rückfragen:
Christoph Lapczyna, PLÜCOM e.K. | Tel. 040 / 790 21 89 90| E-Mail: cl@pluecom.de

Hinter dem 2016 gegründeten Unternehmen steht ein junges Team aus talentierten Beratern, Programmierern und Designern. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Theobald Software GmbH, Stuttgart - ihres Zeichens mit über 2.500 Kunden und 15 Jahren Erfahrung Weltmarktführer im Bereich SAP-Schnittstellentechnik.