Keine Meldung von Trolli mehr verpassen.

27.05.2020 – 17:13

Sommerliches Rezept: Haifische zum Anbeißen!

Hier tummeln sich gefährliche Haie im Schokoladenmeer - wer von euch ist mutig genug, um zuzubeißen?

Shopping-List für ein tiefes Backblech, ca. 20 x 30 cm:

- 600 g weiße Konfitüre

- Backpapier

- Lebensmittelfarbe in Hellblau

- Fruchtgummi-Haifische

1. Schneide zuerst die Kuvertüre auf einem Schneidebrett in kleine Stücke. In einen Topf geben und unter Rühren im Wasserbad vollständig schmelzen. Du kannst die Schokolade auch in der Mikrowelle schmelzen.

2. Lege das Blech mit Backpapier aus. 1/3 der geschmolzenen Schokolade füllst du in ein Extra-Schälchen, die restliche Masse gießt du auf das Backblech. Die Schokolade im Extra-Schälchen färbst du mit blauer Lebensmittelfarbe ein und gibst dann kleine Kleckse quer über die weiße Schokolade auf dem Blech.

3. Nimm eine Gabel und ein Schaschlikstäbchen und ziehe damit kleine farbige Schlieren in die weiße Schokoladenmasse.

4. Jetzt kannst du die Haifische freilassen! Verteile sie nach Lust und Laune in und auf der Schokolade.

5. Lass die Masse bei Zimmertemperatur gut abkühlen, bis die Schokolade wieder schön fest geworden ist. Danach kannst du die Platte in kleinere Stücke brechen oder schneiden.