Keine Meldung von Trolli mehr verpassen.

14.02.2020 – 09:59

Cooles Ostereier-Rennen

Auf die Plätze, fertig, los! Das österliche Hasen- und Küken-Auto-Rennen kann beginnen! Wird Hansi Hase auch in diesem Jahr als erster über die Ziellinie flitzen?

Material:

- weiße Eier

- Prickelnadel

- Acrylfarbe in Hellblau, Hellgrün,Gelb und Rosa

- Fotokartonrest in Weiß und Schwarz

- Klebestift

- Niedertemperatur-Klebepistole

- Masking Tape, 5 mm breit in Gelb, Blau, Rot und Pink

- Klebepunkte mit Zahlen

Anleitung:

1. Steche vorsichtig mit einer Prickelnadel seitlich zuerst nur ein kleines Loch in ein Ei. Dann vergrößerst du das Loch vorsichtig und brichst es Stück für Stück zu einer ungefähr 3 cm x 4 cm großen Öffnung auf. Leere das Ei, wasche es innen und außen gründlich mit Spülmittel aus und lass es trocknen.

2. Jetzt werden die Eier mit Acrylfarbe bemalt. Stecke sie zum Trocknen am besten auf ein Schaschlikstäbchen.

3. Für die Reifen schneidest du nach Vorlage die Räder aus (4x aus schwarzem und 4x aus weißem Fotokarton). Klebe sie übereinander. Dann kannst du die Räder seitlich gleichmäßig mithilfe der Niedertemperatur-Klebepistole an das Ei kleben. Dabei musst du darauf achten, dass das Rennauto einen guten Stand bekommt.

4. Einen Streifen Masking Tape einmal der Länge nach ums Ei kleben und einen der Zahlenaufkleber auf der Vorderseite platzieren. Jetzt können Küken, Hühner und Hasen einsteigen ... und los geht das Rennen!