Keine Meldung von Trolli mehr verpassen.

28.01.2020 – 12:53

Oster Hoppelhasen-Nester

Diese originellen Nester haben viel Platz für Ostereier und andere Leckereien in den Backentaschen. Das DIY stammt aus der Feder von Pia Deges und ist eine weitere Idee aus dem Buch "Süßer Fruchtgummi-Spaß".

Hinweis: Bei Abdruck des Bastelprojektes in einem Ihrer Magazine bitten wir um Mitveröffentlichung des Buchcovers und Nennung der Bildrechte.

Shopping-List pro Nest:

* 2 Pappteller, ø 14,5 cm

* Fotokartonrest in Hellblau und Rosa

* Fotokarton in Weiß, A5

* Acrylfarbe in Hellblau oder Rosa

* Bastelkleber, evtl. Niedertemperatur-Klebepistole

* 2 Klebepunkte in Weiß, ø 19 mm

* 2 Klebepunkte in Schwarz, ø 8 mm

* Permanentmarker in Weiß

Anleitung:

1 Zeichne auf der Rückseite eines Papptellers eine Linie auf etwa 2/3 der Tellerhöhe und schneide den oberen Teil ab. Für das Nest brauchst du nur den unteren Teil. Die Ohren, Bäckchen und Nase schneidest du mithilfe der Vorlagen aus Fotokarton zurecht. Schneide zusätzlich Barthaare aus weißem Fotokarton in den Maßen 2 mm x 20 cm zu. Pro Hase brauchst du drei davon.

2 Jetzt wird gepinselt. Bemale einen ganzen Teller vollständig auf der Innenseite sowie die Rückseite des abgeschnittenen Pappteller-Ausschnitts mit Acrylfarbe in Rosa oder Hellblau. Lasse die Farbe danach gut trocken.

3 Klebe den halben bemalten Teller mit Bastelkleber auf die Vorderseite des ganzen Papptellers, sodass eine Tasche entsteht. Mit Bastelkleber oder der Niedertemperatur-Klebepistole klebst du die Ohren auf die Rückseite des ganzen Tellers.

4 Klebe die Nase mittig über die drei Barthaare. Dann kannst du die Klebepunkte für die Augen und die Bäckchen aufkleben. Zum Schluss tupfst du noch einige Punkte mit einem weißen Permanentmarker auf die Bäckchen - und fertig ist dein Hoppelhasen-Nest.

Tipp: Etwas Ostergras hineinlegen, befüllen und fertig! Du kannst auch Teller mit verschiedenen Durchmessern verwenden, dann erhältst du eine niedliche kleine Osterhasenfamilie.

mailto: faehnrich@borgmeier.de