Pressemitteilung: Lichtideen im Stil des Art Déco - Lampenwelt.de präsentiert Leuchten in ästhetischem Formenspiel

Lichtideen im Stil des Art Déco

Lampenwelt.de präsentiert Leuchten in ästhetischem Formenspiel

Schlitz, 15. Juni 2021 – Eine filigrane Symbiose aus geometrischen Formen, Glamour und Licht – das charakterisiert das Wesen von Leuchten im Art-Déco-Stil. Mit Schirmen und Gestellen aus hochwertigen Materialien wie Glas und edlen Metallen, satten Farb- und Materialkontrasten und stilisierten, teils floralen Motiven ziehen Extravaganz und Luxus in unsere Wohnräume ein. Lampenwelt.de präsentiert die Leuchten zum Style:

Deckenleuchten als kreative Raumgestaltung

Das Zusammenspiel von geometrischen Formen in grazil-fließenden Übergängen prägt das außergewöhnliche Erscheinungsbild von Deckenleuchten im Art-Déco-Stil. Goldtöne sowie Elemente aus Glas und Kristall machen das warme, blendfreie Licht von oben zu einem individuellen Gestaltungselement.

Wandlampen, die Luxus in die Wohnung bringen

Die Raumgestaltung à la Art Déco setzt auf satte Kontraste in kräftigen Farbnuancen. Das betrifft Wände ebenso wie beispielsweise Sofas und Sessel. Von diesen farbigen Flächen in Dunkelblau, Salbeigrün oder Aubergine setzen sich Wandleuchten mit schillernden Goldakzenten, Glaselementen, Schwarz- und Weißtönen beeindruckend ab.

Grazile Stehleuchten mit Stil

Stehleuchten im Art-Déco-Stil erobern die schönsten Wohlfühlbereiche im Interieur. Von der Bogenleuchte mit stattlichem Schirm in Schwarz-Gold über die Opalglasleuchte mit Travertin-Fuß bis zum puristisch gebogenen, schlanken Gestell aus hochwertigem, handgefertigtem Messing ist alles für eine Portion Glamour im Interieur zu haben.

Tischlampen im mondänen Look der Zwanzigerjahre

Zur Geburtsstunde des Art Déco vor rund 100 Jahren war künstlerische Intuition die Triebfeder der Gestaltung. Und auch heute finden sich die kreativen Eingebungen der Designer in eleganten Leuchtendesigns mit klaren Linien und satten Farben wieder – von floraler Detailverliebtheit bis zu reduziert-puristischer Linienführung.

Kronleuchter für extravagante Lichtgestaltung

Ein Kronleuchter steht in Sachen Extravaganz ganz oben auf der Liste der Design-Must-haves. Modelle, die sich in den Art-Déco-Stil integrieren, reichen vom einfach gebogenen Gestänge mit filigranen Glaskugeln bis zum opulenten Lüster mit fließenden Metallketten in einmaliger Eleganz. Fest steht: Der Kronleuchter in all seinen Facetten ist ein absolutes Juwel des Art-Déco-Stils.

Hängelampen in nobel-stilvoller Vielfalt

Sie setzen Teilbereiche des Interieurs – wie Esstisch oder Sofa – in Szene wie keine andere Leuchte: Wenn eine Pendelleuchte dann noch die extravaganten Attribute des Art-Déco-Stils in ihrem Design vereint, ist Eyecatcher-Potenzial garantiert. Von der salbeigrünen Glasleuchte in asymmetrischer Linienführung bis zum kupferfarbenen Polycarbonatschirm, der die Anmutung von heißem, schmelzendem Metall vermittelt, ist für jeden Geschmack die passende Design-Pendelleuchte dabei.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 4 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: Das Wohlbefinden der KundInnen steigern mit emotionalen, komfortablen und funktionalen Beleuchtungslösungen, die perfekt auf ihre Anforderungen und Wünsche zugeschnitten sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 500.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

T: 01752445611