Pressemitteilung: Sunny Lounge Season – Lampenwelt.de präsentiert Leuchten für die heimische Outdoor-Oase

Sunny Lounge Season

Lampenwelt.de präsentiert Leuchten für die heimische Outdoor-Oase

Schlitz, 29. April 2021 – Sich für die sommerliche Jahreszeit eine Lounge im eigenen Garten schaffen, die dem Wohnzimmer Konkurrenz macht – dafür braucht es neben einladendem Outdoor-Mobiliar auch stimmungsvolle Beleuchtung. Denn nur so können die gemütlichen Abendstunden unter freiem Himmel vollends genossen werden. Die neusten Lounge-Leuchten für den Außenbereich präsentiert Lampenwelt.de:

Boden- & Stehleuchten als optische Highlights

Prädestiniert für die Gartenlounge sind große und gerne auch skulpturartige Boden- und Stehleuchten. Platziert neben gemütlichen Sitzgelegenheiten oder auch als optische Umrahmung des Freisitzes entfalten sie bei Einbruch der Dämmerung ihre volle Wirkung. Wenn die Lichtobjekte obendrein noch per Solar mit der Kraft der Sonne funktionieren oder auch per Fernbedienung ansteuerbar sind, um buntes Licht in den Sommerabend zu bringen, ist die Stimmung perfekt.

Pendelleuchten für noch mehr Loungecharakter

Ein überdachtes Freiluftwohnzimmer im eigenen Garten – das verlangt geradezu nach stylischen Pendelleuchten! Erhältlich sind die gemütlichen Hängeleuchten für den Außenbereich in verschiedensten Farben, Formen und Materialien. Von der Rattanleuchte im Natural-Chic über den pompösen Lüster als Statement-Piece bis zur nordisch angehauchten Leuchte im maritimen Stil ist alles dabei, um auch draußen seinen Vorlieben für verschiedenste Stilrichtungen zur frönen.

Tischleuchten für Lichtakzente mit Flair

In der Outdoor-Lounge wird gechillt, gelesen und natürlich auch gegessen. Den Esstisch oder auch den Couchtisch der sommerlichen Sitzlandschaft zieren selbstverständlich Tischlampen in allen Variationen. Aktuell besonders gefragt: Laternen und andere Designs mit Solarfunktion oder aufladbarem Akku. Handlich und ohne Kabel können sie nach Lust und Laune frei platziert werden.

Einbauleuchten als leuchtende Umrahmung

Klein, aber fein – und nicht zuletzt in der abendlichen Lounge äußerst wirkungsvoll – sind Bodeneinbauleuchten. Sie können wunderbar eingesetzt werden, um den gemütlichen Freisitz im Garten stilvoll zu säumen. Auch Wandeinbauleuchten bringen stilvolle Lichtstimmung ins sommerliche Open-Air-Wohnzimmer. Mit Dimmfunktion ausgestattet lässt sich die Lichtintensität je nach Bedarf anpassen – fürs gemütliche Zusammensitzen am Abend im Freien ein Must-have!

Dekolicht mit Funfaktor!

Die Outdoorlounge hätte ihren Namen kaum verdient, wenn sie nicht mit kreativem Dekolicht aufwarten würde! Regelrechte Lichtskulpturen – warmweiß oder auch bunt leuchtend – sind der Hingucker schlechthin. Vom Kaktus bis zum Buddha ist alles dabei. Ebenfalls ein Must-have sind tragbare Leuchten mit Akku, die wunderbar an die Pflanzen in und um die Lounge drapiert werden oder auch unter dem Sonnenschirm Platz finden können. Ganz zu schweigen vom Klassiker schlechthin: der Lichterkette!

Erfrischung gefällig?

Zur perfekten Gartenlounge gehört er einfach dazu: ein Pool! Rund ums Becken lässt sich mit Licht der romantische Loungecharakter fortsetzen. Zum Beispiel mit leuchtenden Sitzgelegenheiten, Blumenkübeln und Lautsprechern! Und auch Leuchten, die dank entsprechender IP-Schutzart kein bisschen wasserscheu sind, gehören zum Poolambiente: von schwimmenden Enten in bunten Farben bis zu leuchtenden Kugeln mit Multicolour-Funktion – teilweise auch smart bedienbar!

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Premium-Marken wie z.B. FLOS, AXO LIGHT, ARTEMIDE, LUCEPLAN, FOSCARINI, INGO MAURER oder LE KLINT. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Die Mission von Lampenwelt: das Wohlbefinden steigern, indem durch die perfekte Beleuchtung Emotionen vermittelt werden und zugleich Funktionalität bereitgestellt wird – mit Lampen und Leuchten, die exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche der KundInnen ausgerichtet sind. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 MitarbeiterInnen.

T: 01752445611