Pressemitteilung: Cozy garden lighting! Leuchtende Inspirationen für den Außenbereich von Lampenwelt.de

Cozy garden lighting!

Leuchtende Inspirationen für den Außenbereich von Lampenwelt.de

Schlitz, 18. März 2021 – Die Outdoor-Saison ruft und appelliert direkt an unsere Dekoherzen! Und die haben die Qual der Wahl, was die Gestaltung von Terrasse, Balkon und Garten angeht. Was nicht fehlen darf auf der Checkliste für den chilligen Außenbereich, sind in diesem Jahr definitiv leuchtende Blumenkübel – gerne auch smart in bunten Farben. Fürs gemütliche Beisammensein beim Grillen steht der Gartentisch im Fokus – mit Happy Table Lights als Blickfang. Wer Pool oder Schwimmteich im Garten hat, wird ihn an warmen Abenden mit wunderschön stimmungsvollen Lichtideen besonders genießen. Und auch in Sachen Design steht der Garten den Wohnräumen in nichts nach – Lampenwelt präsentiert: Luxury-Garden-Chic!

Shiny Garden-Pots

Sie spenden nicht nur Licht, sondern sind gleichzeitig auch noch Blumenkübel! Shiny Garden-Pots dürfen in diesem Sommer rund um Terrasse und Pool nicht fehlen. Und auch am Eingangsbereich machen die schlagfesten und UV-beständigen Lichtobjekte eine tolle Figur als leuchtendes Empfangskomitee. Je nach Einsatzort, Situation und Stimmung kann von hellem Funktionslicht zu gemütlichem Loungeambiente geswitcht werden – dabei kann per App oder Fernbedienung aus über 16 Mio. Farbeinstellungen gewählt oder von Warmweiß nach Tageslichtweiß gewechselt werden. Zubehör wie spezielle Pflanzeinsätze oder auch eine Diebstahlsicherung machen den Lichttrend perfekt.

Happy Table-Lights

Wenn die Tage wieder länger werden und es die Familie zum Essen auf Terrasse oder Balkon zieht, steht der gedeckte Tisch im Mittelpunkt. Von Tischdecken über Blumendeko bis zu farbenfrohem Geschirr lässt sich der Frühlingsvorfreude Ausdruck verleihen. Und auch die neusten Leuchtendesigns können ihren Teil zum perfekten Essen im Freien beitragen: mit Tischleuchten, die für gemütliches Licht sorgen und dekorative Akzente setzen – selbstverständlich dank Akku frei platzierbar. Der Clou: Manche Modell kommen mit zusätzlichen Features wie einem integrierten Lautsprecher für die Lieblingsmusik daher oder lassen sich mit kleinen Accessoires ansprechend dekorieren.

My private Beach-Flair

Wer einen Pool oder gar einen Schwimmteich sein eigen nennt, kann sich diesen Bereich mit Licht als sommerliche Chill-Lounge einladend herrichten. Wie wäre es zum Beispiel mit Leuchten, die mit in den Pool genommen werden dürfen? Oder stimmungsvollen Leuchten, die am Beckenrand sowie rund um Sessel oder Liege platziert werden können? Was das Design angeht, könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Von skulpturalen Bodenleuchten bis zu laternenartigen Sockelleuchten ist alles dabei – auch ganz stromsparend mit Solar!

Luxury-Garden-Chic

Wenn der nächste Auslandsurlaub ungewiss ist, gibt es nur eine Lösung: den eigenen Garten selbst so schön herrichten, dass man sich vorkommt wie im Urlaub. Da darf in Sachen Beleuchtung ruhig mal mit außergewöhnlichen Designer-Leuchten aufgetrumpft werden! Wer es richtig krachen lassen möchte, hängt sich einen Kronleuchter für den Außenbereich in die überdachte Lounge. Und auch Oversize-Stehleuchten machen rund um Esstisch oder Loungemöbel eine gute Figur. Ein echtes Highlight mit charmantem Mehrzweckcharakter: Boden-Käfigleuchten, auf denen man einfach Platz nehmen und die sommerliche Abendstimmung genießen kann.

Der Weg ist das Ziel …

… und wenn er stimmungsvoll illuminiert ist, erst recht! Die Wege rund ums Haus, zur Terrasse, zum Freisitz im Garten oder auch zum Hauseingang lassen sich mit Wege- und Sockelleuchten eindrucksvoll in Szene setzen – vom Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen. Ausgestattet mit Bewegungsmelder wird das Licht nur dann eingeschaltet, wenn jemand naht – perfekt für Umwelt und Geldbeutel. Und auch in puncto Design werden Wege- und Sockelleuchten jedes Jahr mehr und mehr zum Hingucker – was das Material und das Formenspiel angeht gleichermaßen.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 500 Mitarbeiter.