Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

Lampenwelt GmbH

Pressemitteilung: Frühjahrstrends der Leuchten - Lampenwelt.de präsentiert Petit-Flair, Soothing Shapes & Co.

Pressemitteilung: Frühjahrstrends der Leuchten  - Lampenwelt.de präsentiert Petit-Flair, Soothing Shapes & Co.
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Frühjahrstrends der Leuchten

Lampenwelt.de präsentiert Petit-Flair, Soothing Shapes & Co.

Schlitz, 4. März 2021 – Der Frühling naht und mit ihm die Lust, Veränderung in unsere vier Wände zu bringen. Da kommen die Lampenwelt-Leuchtentrends fürs Frühjahr 2021 gerade recht. Denn bevor wir uns so richtig der Terrasse widmen, sind erst einmal unsere Wohnräume dran mit frischem Wind. Zum Beispiel in Form von sehr kleinen Tischleuchten mit ausgesprochen großem Charme. Oder Lichtideen im Takeaway-Chic, die eine Steckdose nur dann und wann zum Aufladen des Akkus brauchen. Weitere Leuchten, ohne die im Frühjahr gar nichts geht, setzen auf Textil, Glas oder auch Messing. Das absolute Lampenwelt-Highlight sind Lichtideen in Soothing Shapes, die mit harmonischen Formen Ruhe und Gleichgewicht in unsere Wohnräume bringen – perfekte Ruheinseln im Alltag!

Petit-Flair

Klein, aber oho! Kaum zwanzig Zentimeter hoch, aber dennoch ein Blickfang par excellence – das können diese Tischleuchten ohne Übertreibung von sich behaupten. Auf Kommode, Couchtisch oder Nachttisch nehmen sie wenig Platz ein, geben dem Interieur aber auf selbstbewusste Weise den letzten Schliff. Was sie besonders macht, sind ihre kreativen Designs, ihre moderne Formensprache, ihre hochwertige Beschaffenheit – und nicht zuletzt natürlich ihre warme, behagliche Lichtwirkung.

Takeaway-Chic

Das Lieblingslicht einfach mitnehmen und platzieren, wo man es sich gerade gemütlich macht. Leuchten mit aufladbarem Akku machen es möglich. Eine Steckdose benötigen sie nur hin und wieder zum Aufladen. Mit ihren modernen Designs – teilweise sogar mit Lautsprechern als Zusatzfunktionen – bringen sie Flair in alle Wohnräume und auch auf die Terrasse. Zum Schutz vor Wind und Wetter sollten sie allerdings immer wieder mit ins Haus genommen werden. Und schließlich möchte dort auch niemand auf ihren Anblick verzichten. Denn die Designs für Light2Go werden immer kreativer.

Textil-Revival

Die klassische Leuchte kann man sich so vorstellen: Ein Gestell aus Holz oder Metall und ein Schirm aus Textil, durchflutet von warmweißem Licht, das den ganzen Raum in eine gemütliche Atmosphäre taucht. Mit allerlei Designfinessen kommen Leuchten mit Textilanteil jetzt wieder zurück in unsere Wohnräume. Sie überzeugen uns mit kreativen Materialkombinationen und außergewöhnlichen Formgebungen – mal einflammig, mal mehrflammig, mal mit lässig geneigtem Schirm, mal als ordentlich gefaltetes Plisseeobjekt.

Glass, second flap!

Licht und Glas sind ein altbekanntes Duo mit absolutem Kultstatus. Weil wir uns an dem Material einfach nicht sattsehen können und immer neue, ausgefallene Leuchtendesigns aus Glas von den Designern kreiert werden, haben wir Glasleuchten in diesem Frühjahr erneut auf die Bühne gebeten. Sie verzaubern uns mit Elementen aus mundgeblasenem Muranoglas, getönten Schirmen und geprägten Vertiefungen und Mustern, die beflügelnd-fröhliche Lichtspiele entstehen lassen.

Messing-Mania

Ein absoluter Star des Metallic-Chic sind Leuchten aus Messing. Von Goldfarbenen Leuchten weichen sie in der Farbgestaltung eine Nuance ab, was ihrer Eleganz und Anmut keinen Abbruch tut. Ihre Wirkung ist je nach Formgebung komplett verschieden: von puristischen Gestaltungen über romantisch-verspielte Designs bis zu skulpturalen Leuchten ist alles dabei. Auch in Richtung Industrial-Chic lässt sich mit Messing gestalterisch gehen. Ein glamouröser Kontrast in urbanen Lofts!

Soothing Shapes

Manche Leuchten sind so viel mehr als pure Lichtspender: Ebenso wie ein ruhiges Musikstück entfalten Lichtdesigns im Soothing-Shape-Stil eine so entspannende Wirkung, dass der Stress des Alltags in ihrer Gegenwart direkt ein Stück weit abfällt. Mit ihrer geschwungenen, organischen Formgebung in zurückhaltenden Farbwelten verbreiten sie eine so harmonische Lichtwirkung, dass ganz wie von selbst ein Gefühl von Ruhe und Gleichgewicht aufkeimt. Herrlich, wenn nach Feierabend eine solche Leuchte im Wohnbereich den gemütlichen Ausklang des Tages einleitet.

Über Lampenwelt:

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.

Die Shops im deutschsprachigen Raum sind über folgende Seiten erreichbar:

www.lampenwelt.de

www.lampenwelt.at

www.lampenwelt.ch

Pressekontakt:

Tina Ducke

T: +49 (0) 6642-406 99-896

presse@lampenwelt.de

Lampenwelt GmbH | Seelbüde 13 | 36110 Schlitz

Geschäftsführung: Thomas Rebmann, Dr. Oliver Merz