19.01.2021 – 08:48

Pressemitteilung: Leuchten im Single-Colour-Chic – Lampenwelt.de präsentiert Lichtdesigns in trendigen Pantone-Farben

Leuchten im Single-Colour-Chic

Lampenwelt.de präsentiert Lichtdesigns in trendigen Pantone-Farben

Schlitz, 19. Januar 2021 – Bei diesen Leuchten liegt der Fokus auf einer einzigen, intensiven Farbe – und zwar mit Nachdruck. Lichtdesigns im Single-Colour-Chic zeichnen sich durch monochrome, kräftige Töne aus, die in Harmonie mit kreativen Formgebungen absolutes Blickfang-Potenzial entstehen lassen. Lampenwelt.de stellt Lampen in den angesagten Pantone-Farben für das Jahr 2021 vor – von den beiden Stars Ultimate Gray und Illuminating bis zu Nuancen aus den Farbpaletten des Pantone Color Institutes für 2021 – jeweils ganz pur und uni für maximale Farbwirkung:

Positive Vibes mit Illuminating

Ein helles, fröhliches und sonniges Gelb erfreut unter dem Namen Illuminating (PANTONE 13-0647) die Herzen der Interior-Designer. In ebendiesem lebendigen Gelb gehaltene Leuchten bringen Mut und Lebensfreude in unsere Wohnräume und unser Leben. Ein absolutes Must-have: Stehleuchte Gräshoppa, vom Schirm bis zum Gestell konsequent unifarben lackiert. Ein Eyecatcher, der für Vielfalt sorgt: Wandleuchte Fato Bicolor, die bei Bedarf auch kurzerhand zur Tischleuchte umfunktioniert werden kann.

Zeitlose Beständigkeit mit Ultimate Gray

Grau, ein Gemisch aus den achromatischen Farben Schwarz und Weiß, avanciert in diesem Jahr zur absoluten Trendfarbe und macht auch vor Leuchtendesigns nicht Halt. Unter dem Namen Ultimate Gray (PANTONE 17-5104) sorgt die zurückhaltende Nuance als Sinnbild für Solidität und Zuverlässigkeit für zeitlose und damit nachhaltige Designs. Ein Evergreen in Sachen Leuchtendesigns, der immer passt und aktuell absolut up-to-date-ist: Tischleuchte Loft C6000, basierend auf Entwürfen des Designers Jean-Louis Domecq aus den Fünfzigerjahren, ehemals für industrielle Zwecke konzipiert. Ebenfalls ein zeitloser Klassiker mit Kultstatus: Hängeleuchte Flowerpot, designt von Verner Panton.

Brillante Strahlkraft mit Peacock Blue

Ein satter Blau-Türkis-Ton bringt positives Flair in unsere vier Wände und sorgt für eine belebte Farbstimmung, die an klare Bergseen erinnert. Vollflächig präsent auf stattlichen Lampenschirmen entfaltet die Nuance ein ansprechend-frisches Ambiente. Bei den aktuell angesagte Trendfarben findet sich der Ton als Peacock Blue (PANTONE 16-4728) in der Pantone-Farbpalette Aviary wieder, die für brillante Strahlkraft steht.

Frühlingsgefühle mit Prism Pink

Von Kopf bis Fuß Single-Colour-Chic bedeutet bei Leuchten: volle Konzentration auf eine Farbe – vom Schirm bis zum Gestell. So kommt zum Beispiel Tischleuchte Type 80 ganz monochrom in einem anmutigen Rosaton daher, der Lust auf Frühling macht und an dessen Blütenpracht erinnert. In der aktuell angesagten Pantone-Farbpalette Enlightenment findet sich eine solche Nuance als Prism Pink (PANTONE 14-2311) wieder.

Ruhe und Harmonie mit Placid Blue

Hellblau – ein Farbton, der für Harmonie und Zufriedenheit steht – bringt als Farbtrend im Single-Colour-Chic Ruhe und positives Flair in unsere Wohnräume. Satt präsentiert auf einem massiven Lampenschirm im Industrial-Chic entsteht ein angesagter Eyecatcher. So zum Beispiel bei Hängeleuchte Beaumont B360, deren hellblauer Schirm sehr nah an den Farbton Placid Blue (PANTONE 15-3920) aus der aktuellen Pantone-Farbpalette Enlightenment herankommt.

Skydiver transportiert Konstanz und Verlässlichkeit

In Anlehnung an den Farbton Classic Blue als Pantone-Trendfarbe des vergangenen Jahres begegnet uns in der Farbpalette Aviary rund um die aktuellen Trendfarben Grau und Gelb der Farbton Skydiver (PANTONE 19-4151). Das dunkle Blau wirkt vollflächig besonders massiv und ausdrucksstark und harmoniert in Verbindung mit warmweißem Licht ganz wunderbar. Ein echter Hingucker: Pendellampe Onefivefour aus dunkelblau eingefärbtem Papier, kunstvoll-kreativ in Falten gelegt.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.