12.01.2021 – 14:16

Pressemitteilung: Valentinstag: Lichtideen für Verliebte – Lampenwelt.de gibt Tipps für romantische Beleuchtung & Präsente

Valentinstag: Lichtideen für Verliebte

Lampenwelt.de gibt Tipps für romantische Beleuchtung & Präsente

Schlitz, 12. Januar 2021 – Bei diesen Lichtideen kommt romantische Stimmung auf! Als kleine Präsente für den Schatz oder als gemütliches Ambientelicht für den perfekten Abend zu zweit eignen sich Lampen und Leuchten gleichermaßen. Von der klassischen Herzform über zartes Rosa bis zu Licht in Verbindung mit Blumen ist die Auswahl für Verliebte groß – Lampenwelt.de präsentiert:

Leuchtende Präsente mit Herz

Das Symbol der Liebe schlechthin macht auch in Gestalt einer Leuchte eine gute Figur: Ganz klassisch als rotes Herz, aber auch mit einem Touch Rosa ist es die perfekte Botschaft für den Valentinstag. Ebenso farblich zurückgenommen, zum Beispiel in Chrom mit schwarzem Lampenschirm, oder als angedeutetes Herz in Rauchgrau ist es zu haben. Und auch bei den Leuchtmitteln werden Verliebte fündig: Mit herzförmigen Kolben oder aber einem leuchtenden Herz samt Liebeserklärung inmitten der Glühlampe. Einfach herrlich kitschig!

Rosa für die Liebe

So wie rosarote Herzen für die Liebe stehen, ist auch die Farbe Rosa mit Romantik fest verbunden. Leuchtendesigns in zartem Rosé geben dem Interieur eine verträumte Note – perfekt für den ganz besonderen Abend mit dem Herzblatt. Der Esstisch beim Dinner kann so ebenso in warmweißes Licht getaucht werden wie die Sofaecke, auf der mit einem Gläschen Sekt und leckeren Pralinen im Anschluss gekuschelt wird. Natürlich haben diese Leuchten nicht nur am Valentinstag ihren großen Auftritt, doch der Anlass ist ein guter Grund für die Anschaffung, an der man lange Freude haben wird.

Lass Blumen sprechen

Süßigkeiten, Schmuck, Blumen – all das sind beliebte Präsente für den Valentinstag. Warum nicht einfach einmal kreativ werden und Blumen in Kombination mit Licht verschenken? Zum Beispiel als leuchtende Kübel mit zart blühenden Topfpflanzen oder einem schönen Strauß. Oder als Hängeleuchte, die Platz für einen Topf mit einer rankenden oder blühenden Pflanze bietet. Wer nicht auf seinen grünen Daumen vertraut, kann seine Liebe trotzdem über Blumen ausdrücken: indem er eine Leuchte wählt, die wie eine Blüte oder Blätter anmutet – zum Beispiel in warmen Gold- oder Messing-Nuancen.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.