03.12.2020 – 10:16

Pressemitteilung: Leuchtende Urlaubserinnerungen - Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen mit Fernwehfaktor

Leuchtende Urlaubserinnerungen

Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen mit Fernwehfaktor

Schlitz, 3. Dezember 2020 - Wenn es draußen kalt und winterlich ist und wir es uns im warmen Wohnzimmer gemütlich machen, werden sie wach: Erinnerungen an schöne Urlaube, Ausflüge und Städtetrips und damit die Sehnsucht nach Lieblingsorten, mit denen wir ausgelassen-fröhliche Ferienstimmung verbinden. Ein bisschen Holiday-Flair können wir uns glücklicherweise auch über die Einrichtung inklusive Beleuchtung in unsere Wohnräume holen. Die besten Lichtideen zum Traum vom warmen Süden oder kühlen Skandinavien, nordischem Inselfeeling oder marokkanischem Chic präsentiert Lampenwelt.de:

Mediterranes Feeling in die vier Wände holen

Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in sonnigen Gefilden ist groß. Bis es soweit ist, bringen diese Leuchten den Look spanischer Fincas und italienischer Tavernen in unsere Wohnräume. Tischleuchte Reverse beispielsweise sorgt für eine südliche Note durch ihren Fuß aus Travertin - mit warmweißem Licht wird die raue Struktur des Gesteins effektvoll beleuchtet. Und Tischleuchte Bamboo erinnert uns an warme Sommernächte an schönen Plätzen am Meer - la Dolce Vita!

Natur pur, wo Elch und Polarfuchs zuhause sind

Mit den skandinavischen Ländern verbinden wir umwerfend schöne Natur und eine ganz besondere Gemütlichkeit. Eine Einrichtung im Skandi-Chic vermittelt uns behagliche Wärme und ist ein echter Stimmungsaufheller an dunklen Tagen. Lichtideen von skandinavischen Designern wie Pendelleuchte PH Septima und Stehleuchte Oslo Wood sind ein Must-have, wenn es um hyggelige Stimmung geht.

Wenn Küstenflair Einzug in unsere Wohnräume hält

Ein gemütliches Ahoi vom Sofa aus entlocken uns maritime Interior-Trends. Blau und Türkis in allen Nuancen in Kombination mit kräftigen Tauen und rustikalem, verwittert anmutendem Bootsholz - gerne auch weiß lackiert - sind die besten Trigger, um den letzten Nordseeurlaub noch einmal lebhaft zuhause revuepassieren zu lassen. Ein Klassiker in Türkis ist die Tischleuchte AJ - mit ihr ist das Seaside-Flair perfekt. Und auch Pendelleuchte Hajo erinnert an Spaziergänge am Hafen, wo sich die Boote im Wind wiegen.

Aladdin lässt grüßen

Orientalisches Flair in den eigenen Wohnräumen ist der Inbegriff von Gemütlichkeit. Leuchten mit Lochmuster in allen erdenklichen Metalltönen sind tatsächlich wahre Wunderlampen: Denn sie zaubern wunderschöne Lichtspiele an die Wände und machen es uns leicht, unseren Tagträumen von marokkanischen Gewürzmärkten nachzuhängen. Ganz gleich, ob als Tischleuchte wie Modell Nabila oder Pendelleuchte wie Modell Azad bezaubern uns diese Lichtideen aus Tausendundeiner Nacht immer wieder aufs Neue!

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 3 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 17 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.