19.11.2020 – 10:54

Pressemitteilung: Winterzeit ist Kuschelzeit! Lampenwelt.de präsentiert die passenden Lichtideen

Winterzeit ist Kuschelzeit!

Lampenwelt.de präsentiert die passenden Lichtideen

Schlitz, 19. November 2020 - Wenn es draußen schon am Nachtmittag dunkel wird, ist die Zeit gekommen, um die eigene Kuscheloase noch gemütlicher zu machen. Und das geht neben einem warmen Kaminfeuer, dicken Socken, einer heißen Tasse Tee und Musik am besten mit stimmungsvoll-behaglicher Beleuchtung. Von der Leuchte für Leseecke, Sofalandschaft und Bett über Leuchtmittel mit Cozyness-Faktor bis zu Dekoleuchten ist das Repertoire an Lichtideen inspirierend abwechslungsreich - Lampenwelt.de stellt vor:

Gemütlichkeit rund um Sofa und Leseecke

Sofa und Sessel haben einen Ehrenplatz in unserer Vorstellung von Cozyness. Die gemütlichsten Kuschel- und Leseecken im Wohnzimmer lassen sich mit Licht wunderbar noch einladender gestalten. Fakt ist: Ohne warmweißes, dimmbares Licht geht da gar nichts. Warme Farben, besonders Brauntöne sorgen für Behaglichkeit pur. Und in Sachen Material ist Papier ganz vorn auf der Cozyness-Checkliste. Bleibt nur noch die Frage, ob es eine Pendel-, Steh-, Wand-, Tischleuchte oder gar ein Kronleuchter sein darf! Erlaubt ist, was gefällt fürs winterliche Cocooning!

Kuschellicht rund ums Schlafgemach

Abends vor dem Schlafengehen noch im Bett gemütlich lesen. Oder sich am Nachmittag schon einmal unter die warme Decke kuscheln, um in die Krimiwelt der Lieblingsautoren einzutauchen. Ebenfalls eine Option: morgens im Bett frühstücken. Das sind Gründe und Anlässe genug, sich um die Lichtgestaltung rund ums Bett Gedanken zu machen. Auch hier gilt: Sie kann von der Decke hängen, auf dem Boden oder auf dem Nachttisch stehen. Hauptsache, die Leuchte spendet warmweißes Licht und hat ein hyggeliges Design, das für warme Behaglichkeit steht.

Warmes Licht, wo Tee und Kaffee herkommen

Wenn wir uns an einem kalten Wintertag einen heißen Kaffee aus der Küche holen, sollte es auch dort einladend gemütlich sein. Küchentresen und Regale können mit warmweiß leuchtenden It-Pieces à la Licht2Go wunderbar aufgewertet werden. Dank aufladbarem Akku können sie überall dort platziert werden, wo gerade ein wohliges Licht gebraucht wird. Und auch der Esstisch in der Wohnküche profitiert gerade zur kalten Jahreszeit von einer Pendelleuchte, die alles noch heimeliger macht. Die Auswahl ist groß - die Wirkung ebenfalls.

Wenn Leuchtmittel für Lichtstimmung sorgen

Es muss nicht immer die Leuchte sein, die die Kuschelecke zum gemütlichsten Ort in der eigenen Wohnung macht. Auch bezaubernd gestaltete Leuchtmittel mit warmweißem Licht können das Einkuscheln in die Wolldecke mit dem Schatz noch muckeliger machen. Wer Freude am kreativen Einrichten hat, kann sich mit modernen LED-Leuchtmitteln, die die gewohnten Pfade der alten Glühbirnenform immer mehr verlassen, so richtig austoben.

Dekoleuchten - denn Adventsstimmung darf im Winter nicht fehlen

In der kalten Jahreszeit ist das eigene Zuhause der beste Platz zum Kuscheln, Chillen und Genießen - dekorative Adventsbeleuchtung darf da natürlich nicht fehlen. Wer eine gemütliche Skandi-Note liebt, wird in diesem Jahr bei den weihnachtlichen Leuchtentrends fündig. Auf Kommoden, Beistelltischen und Fenstersimsen machen sich Sterne und Bäumchen ganz wunderbar - richtig cozy wird es, wenn wir durch das Fenster im Hintergrund die ersten Schneeflocken tanzen sehen.