22.10.2020 – 11:33

Pressemitteilung: Neue Lichtideen für 2021 - Lampenwelt.de präsentiert Must-haves der Leuchtentrends

Neue Lichtideen für 2021

Lampenwelt.de präsentiert Must-haves der Leuchtentrends

Schlitz, 22. Oktober 2020 - Im neuen Jahr tut sich ordentlich was in Sachen Leuchtendesigns. Vor allen Dingen, was die Vielfalt angeht! Denn die Trends gehen gestalterisch in ganz unterschiedliche Richtungen und sind doch alle frisch, neu und up to date. Von dominanten und lauten It-Pieces à la "Set a Sign" über Leuchten im Single-Colour-Chic bis zu Lichtideen in zurückhaltenden Grau-Nuancen und natürlich-hellem Holz ist alles dabei - Lampenwelt.de präsentiert:

Set a Sign

Ein Zeichen setzen mit Licht - vor allen Dingen, was das Design angeht! Individualisten, die sich im eigenen Interieur gerne ausdrucksstark verwirklichen, finden mit absoluten Statement-Designs, die es kein zweites Mal gibt, ihre Erfüllung. Unter dem Claim "Set a Sign" ist alles erlaubt, was auffällt und gleichzeitig eine edle Eleganz ausstrahlt, an der man schlicht nicht vorbeikommt.

Purist Luxury

Luxuriöse Leuchtendesigns, die gleichzeitig so puristisch wie nur möglich sind - diese gegensätzlichen Eigenschaften zu vereinen gelingt mit den neuen, leuchtenden Must-haves für 2021. Minimalistische Designs kleiden sich hier in edle Materialien. Schwarztöne in Symbiose mit Messing- und Goldnuancen bei gleichzeitig schlanker Linienführung sind hier das Credo - selbstverständlich mit Blickfang-Garantie.

Single-Colour-Chic

Satte, ausdrucksstarke Farben - aber bitte jede für sich! Darum geht es im Trend namens Single-Colour-Chic. Leuchten in allen erdenklichen voluminösen Formgebungen, mit glänzenden oder auch matten Oberflächen, präsentieren stolz satte Farbtöne, ganz monochrom, ganz wirkungsvoll für sich. Hauptsache, der Farbe wird ausreichend Fläche geboten, um zu wirken. Verstärkt durch angenehmes Licht kommt so fröhlich-stimmende Abwechslung in die Wohnräume.

Keep it Grey

Auch mit schlichten Grautönen kann man Aufsehen erregen. Denn die neusten Leuchten-Designs nach der Devise "Keep it Grey" verzichten bewusst auf Farbkombis zugunsten einer exklusiven Präsentation aller erdenklichen Noten von Grau. Erlaubt sind Musterungen, die durch Aufdrucke, aber auch Materialeigenschaften entstehen - von der gewebten Variante bis zum wolkenartig geknitterten Werkstoff.

Fresh Shades of Beige

Eierschale, Champagner - oder schlicht und einfach beige. Diese Farbnuance, die zwischen Weiß und Hellbraun liegt, sorgt in 2021 für harmonisch-frische, natürliche Interior-Designs. Die passenden Leuchten zum Trend sind in schwungvollen, eckigen, spitzen und sanften Formgebungen zu haben. Allen gemeinsam die Eigenschaft, durch den hellen Lampenschirm gemütlich warmweißes Licht wie in keinem zweiten Trend zu zelebrieren. Für gute Stimmung und Wohlfühlatmosphäre in den Wohnräumen.

Natural Shades of Wood

Helle Holznuancen, die pure Natürlichkeit ausstrahlen, sind in 2021 in unseren Wohnräumen präsent. Ebenso geben Bambushölzer, natürlich gewachsene Äste und Maserungen den gestalterischen Ton an. Gern gesehen sind auch verwobene und geflochtene Holzkomponenten - Hauptsache, die natürliche Note steht im Vordergrund und lässt die Natur Einzug halten in unsere Wohnräume.

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/