24.09.2020 – 09:12

Pressemitteilung: Lichtdesigns im All-Black-Look - Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen in sattem Schwarz

Lichtdesigns im All-Black-Look

Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen in sattem Schwarz

Schlitz, 24. September 2020 - Monochrom schwarze Leuchten sind ein beliebter Interior-Trend. Der sogenannte All-Black-Look sorgt für satte Design-Statements mit Nachdruck. Zu haben sind Lichtideen, bei denen die Designer dem Motto "Black is beautiful" gefolgt sind, in allen Varianten - von der Stehlampe bis zur Hängeleuchte. Und auch Meisterwerke mit praktischen Zusatzfunktionen wie eine Ladestation für mobile Endgeräte, eine zusätzliche Regalfunktion für mehr Stauraum im Wohnbereich oder ein aufladbarer Akku passend zum Licht2Go-Trend sind im massiven Uni-Black-Look zu haben - Lampenwelt.de präsentiert:

Imposantes Statement für die Leseecke

Bei sattem Schwarz ist die Fläche für eine besonders kräftige Wirkung entscheidend. Deswegen bieten Stehlampen mit großen Lampenschirmen der trendig-dunklen Nuance eine ganz besondere Bühne. Varianten werden durch unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheiten kreiert - im Falle der Stehleuchte Totem LS durch geradezu spiegelnden Glanz.

Licht2Go plus Zusatzfeature

Auch vor dem Trend Licht2Go machen schwarze Leuchten nicht halt. Die Vorteile liegen auf der Hand: ein flexibler Einsatz ohne die Notwendigkeit einer Steckdose, wenn der Akku per USB-Kabel aufgeladen wurde. LED-Tischleuchte Dama bringt gleich noch mehr Vorteile mit: dank der IP-Schutzart IP54 darf sie auch einmal im Garten stehengelassen werden. Und per USB-Kabel kann darüber hinaus das Smartphone geladen werden. Die Akkulaufzeit der Leuchte ist dann natürlich entsprechend kürzer.

Leuchtendesign in Blickhöhe

Besondere Lichtdesigns verdienen besondere Plätze - im Falle einer satt schwarzen Wandleuchte ganz einfach in Blickhöhe. Mit Wandlampen kann nicht nur eine anmutige Bereichsbeleuchtung - zum Beispiel über der trendigen Kommode - geschaffen werden, sondern auch dem Nachttisch oder der Sofalandschaft zu gemütlich warmweißem Licht verholfen werden. Im Falle von Wandleuchte Talaro dank schwenkbarem Ziehharmonika-Arm mit größtmöglicher Flexibilität.

Leuchtende Möbel - oder Leuchten mit Stauraum

Leuchtendesigns, die über den landläufigen Funktionsumfang eines Lichtspenders hinausgehen, sind angesagt. Eine satt schwarze Stehleuchte, die gleichzeitig auch Abstelltisch ist, findet als leuchtendes Multitalent aktuell gerne den Weg in unsere Wohnräume. Wenn sie, wie Stehleuchte Tabulo, außer leuchten und Stauraum schaffen noch mehr kann, ist das Komplettpaket perfekt. Denn ebendiese bietet zusätzlich die Möglichkeit, Smartphone oder Tablet per USB-Port ganz einfach aufzuladen.

Pendelleuchten mit Charisma

Der Esstisch ist ein zentraler Lebens- und Kommunikationsbereich in jeder Wohnung. Und deshalb sollte er nicht nur in angenehmes Licht getaucht sein, sondern auch vom ansprechenden Design der passenden Pendelleuchte umschmeichelt werden. Zum Beispiel im Stil von LED-Hängelampe Lian, die in mattem Schwarz die Einrichtung bereichert.

Pompöse Lüster, die jedem Esstisch schmeicheln

Mit tief schwarzen Oberflächen lassen sich Design-Statements setzen, mit pompösen Kronleuchtern ebenfalls. Eine Kombination beider Interior-Stilmittel gipfelt in einem bombastischen Lichtobjekt - einem Lüster all in black. Ein eindrucksvolles Beispiel ist Kronleuchter Angelis mit Asfour-Kristallen und edlen Damastschirmen - ein Blickfang in jedem großzügigen Wohnraum mit gehobener Ausstattung.

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/