Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

06.08.2020 – 13:46

Pressemitteilung: Lichttrends für den Herbst 2020 - Lampenwelt.de stellt angesagte Lampen und Leuchten vor

Lichttrends für den Herbst 2020

Lampenwelt.de stellt angesagte Lampen und Leuchten vor

Schlitz, 6. August 2020 – Im Herbst richtet sich der Fokus wieder mehr auf die Innenräume: Stylische Lichtideen unterstützen jetzt die Wirkung des Interieurs und sorgen für Flair. Zum Beispiel mit glamourösen Leuchten, die eindrucksvoll Atmosphäre schaffen, weißen Leuchten, die leichte Eleganz verbreiten oder Leuchtmitteln, die nicht nur schönstes Licht machen, sondern obendrein auch noch stilvolle Hingucker sind. Diese und viele weitere leuchtende Herbsttrends präsentiert Lampenwelt.de:

Glamour pur!

Absolut angesagt in dieser Herbstsaison: glamouröse Lichtideen, die garantiert alle Blicke auf sich ziehen. Und wie sie das machen? Durch besondere Formen, Farben und Materialien und natürlich auch durch eine imposante Größe. Da darf es schon einmal ein bombastischer Kronleuchter über dem Esstisch sein. Oder eine prunkvolle, goldfarbene Stehlampe neben dem Chaiselongue. Hauptsache alles andere als zurückhaltend!

All white and bright

Die puristische Grazie rein weißer Leuchten ist kaum zu überbieten! Ton in Ton in jedem Bestandteil wirken sie clean, zurückhaltend und minimalistisch, aber kein bisschen langweilig. Denn in Sachen Formgebung bringen weiße Leuchten gestalterische Vielfalt in die Wohnräume, die zu vielen Stilrichtungen passen. Von minimalistisch über pompös, floral, organisch oder auch im Retro-Chic ist alles dabei, was das Interior-Herz begehrt.

Botanic Chic 2.0

Der Trend zu Leuchten in Blüten- und Blätterform sowie Lichtideen, die mit Pflanzen dekoriert werden können, ist ungebrochen. Immer neue Kreationen werden aktuell von den Lichtdesignern entwickelt. Besonders angesagt sind grazile Hänge- oder Tischleuchten, die mit grünen Zimmerpflanzen bestückt werden können. Ein Hingucker ebenso im minimalistischen wie auch im Boho-Interieur. Und auch zum Japandi-Chic passt diese Version des Botanic-Chic ganz hervorragend. Leuchten in weißen bis goldfarbenen Blätterformen lassen sich ebenfalls zu verschiedensten Stilrichtungen kombinieren – besonders angesagt aktuell auch zum Glamour-Chic.

New NaturalnessLeuchten im Natural Chic sind auch in diesem Herbst als leuchtendes Trendaccessoire nicht wegzudenken. Brauntöne in allen Abstufungen und mit den unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen und Musterungen sind unter den angesagten Design-Highlights, die verspielte Natürlichkeit in die Wohnräume bringen. Variationen aus Materialien wie Rattan, Bambus und Seegras reihen sich in die Bandbreite ebenso ein wie Holz in allen Facetten: von Eukalyptusbaumholz bis zu Birkenrinde.

Leuchtmittel als strahlende ProtagonistenWährend bei neuen Lichtideen sonst meist die Leuchte im Fokus steht, sind in diesem Herbst auch Leuchtmittel im Trend, die sich vom Standard abheben. Zur Geltung kommen diese ganz pur und schlicht in Fassungen oder auch in Leuchten, die selbst den Fokus auf das Leuchtmittel legen und es offen zur Schau stellen. Von kreativen Filamentlampen in Formen, die mit der vertrauten Glühlampenform nichts mehr gemeinsam haben bis zu bunten, rauchigen oder mit Mosaik bestückten Lampen gibt es zahlreiche Modelle, die sich – im wahrsten Sinne des Wortes – sehen lassen können.

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/(Dort finden Sie auch die die einzelnen Freisteller der Collagen im Anhang zum Download)