Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

16.06.2020 – 09:25

Pressemitteilung: Kreative Lichtideen fürs Kinderzimmer - Lampenwelt.de präsentiert coole Leuchten für coole Kids

Kreative Lichtideen fürs Kinderzimmer

Lampenwelt.de präsentiert coole Leuchten für coole Kids

Schlitz, 16. Juni 2020 – Das Reich der Kids umfasst Schlaf-, Spiel- und Hausaufgabenbereich in einem. Neben einer ansprechenden Grundbeleuchtung dürfen da Schreibtischlampe, Nachtlicht, Wand- und Stehleuchten für gemütliche Spielecken nicht fehlen. Bei all den Funktionen der einzelnen Leuchten fürs Kinderzimmer steht bei den Kleinen eines im Vordergrund: Welche Motive haben die Leuchten? Von den liebsten Comic-Helden bis zu leuchtenden Hunden und Katzen ist alles dabei – Lampenwelt.de präsentiert:

Hänge- und Deckenleuchten

Die Grundausstattung in Sachen Licht ist auch im Kinderzimmer eine Decken- oder Pendelleuchte. In Frage kommt hier ausschließlich LED, denn die moderne Lichttechnik sorgt für optimale Lichtqualität, ist frei von Quecksilber und vor allen Dingen schaltfest. Da ist auch ein Licht-an-Licht-aus-Spiel kein Problem. Und wenn einmal vergessen wird, das Licht auszuschalten, bleibt der Energieverbrauch im Vergleich zu allen Vorgänger-Leuchtmitteln ausgesprochen gering.

Wandleuchten

Bei Wandleuchten und allen anderen Leuchten, die im Kinderzimmer in Reichweite der Kids sind, kommt ein weiterer Vorteil von LED-Leuchtmitteln zum Tragen: Im Gegensatz zu Halogenlampen werden LEDs nicht so heiß, dass die Kinder sich die Finger daran verbrennen könnten. Da darf also die Lieblingsleuchte nicht nur bewundert, sondern auch angefasst werden, ohne dass etwas passieren kann. Natürlich sollten die Leuchtmittel auch nicht aus Glas sein, denn beim etwas wilderen Spielen und Umherwerfen von Bällen sind Scherben sonst vorprogrammiert.

Stehleuchten

Die gemütliche Kuschelecke in warmweißes Licht getaucht – da spielt es sich gleich noch vergnügter. Ganz nach Geschmack und gegebenenfalls langfristiger Planung sind für Kinderzimmer neutrale Stehleuchten, zum Beispiel im Skandi-Stil, ebenso geeignet wie Stehleuchten mit Comicmotiven oder in bunt-knalligen Farben. Das Praktische bei Stehleuchten: Sie müssen nicht lange installiert werden – einfach Stecker rein und schönstes Licht genießen ist ihre die Devise.

Nachttischleuchten und Nachtlichter

Wenn am Tage Prinzessinnen und Superhelden die Fantasie der Kleinen beflügeln, so schleichen sich zur Schlafenszeit auch gerne einmal Monster in die kindliche Gedankenwelt. Im Stockdunkeln einschlafen ist da oft ein Wunschtraum der Eltern. Nachttischlampen, die Mond und Sterne an die Wand zaubern, oder Nachtlichter mit süßen Tiermotiven, die mit buntem Licht die Dunkelheit aufhellen, sind bei den Kids angesagt – auch als kleines Geschenk zum Mitbringen für einen Kindergeburtstag immer sehr beliebt!

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/