Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

28.05.2020 – 08:56

Pressemitteilung: We love ceramics - Lampenwelt.de präsentiert leuchtende Keramik-Trends

We love ceramics

Lampenwelt.de präsentiert leuchtende Keramik-Trends

Schlitz, 28. Mai 2020 – Keramik bezaubert uns mit seiner atemberaubenden Vielfalt. Die Lichtdesigner haben das altbewährte Material gerade neu entdeckt und kreieren Leuchten in verschiedensten Stilrichtungen. Wer also Keramik nur in der Landhausküche wähnt, liegt falsch. Lichtkunstwerke in moderner Steingutoptik finden wir aktuell in allen angesagten Styles. Die neusten Trends präsentiert Lampenwelt.de:

Materialmix mit Keramik

Eine beliebte Variante ist der Materialmix – zum Beispiel als Keramik-Fuß mit edel-floraler Verzierung in Kombination mit einem Stoffschirm, der warmes Licht abgibt und das Muster in Szene setzt.

Verrückte Formen als Hingucker

Auch gänzlich aus Keramik in nur einem Farbton kommen die Trendleuchten daher – zum Beispiel in sattem Schwarz. Zum besonderen Hingucker wird diese Variante durch ihre Formgebung – zum Beispiel als Tischlampe in Gestalt geöffneter Hände, die das Leuchtmittel halten.

Verspielt-florale Lichtkreationen

Farblich zurückhaltend wecken manche Keramikleuchten mit grazil-blumiger Gestaltung Aufmerksamkeit. So zum Beispiel, wenn ganze Blütenbouquets aus dem Trendmaterial ansonsten minimalistisch anmutende Pendelleuchten zieren.

Fröhlich-farbige Hingucker aus Keramik

Gegenstände des Alltag – ganz einfach zweckentfremdet zu einer Leuchte! Auch das ist eine Spezialität des angesagte Keramik-Chics. Besonders beliebt: Auf den Kopf gestellte Kaffeetassen, aus denen das Leuchtmittel herausragt. Das Ganze in satten, bunten Farben nebeneinander platziert, sorgt für bewundernde Blicke – nicht nur im Szenecafé.

Farbig lackiert in Szene gesetzt

Tischlampen laden einfach dazu ein, massive Füße aus Keramik mit leichten Stoffschirmen zu kombinieren. Lackiert in kräftigen Farbtönen oder auch ganz dezent in Weiß lassen sie sich harmonisch zu Stilrichtungen wie Skandi, Maritim und Boho kombinieren – besonders dekorativ auf einer Kommode oder einem Beistelltisch.

Tierischer Style

Keramik lässt sich einfach in jede Form bringen. Und so eignen sich auch Tiermotive ganz wunderbar. Edle Hingucker sind beispielsweise Wandleuchten in Vogelgestalt – dabei eignet sich das Leuchtmittel wunderbar als Auge!

Geradlinig und natürlich

In Verbindung mit Holzelementen kommt das Trendmaterial Keramik außerordentlich gut zur Geltung. In geradliniger Gestalt ein echtes Must-have für jede Skandi-Einrichtung. Aber auch mit Stilrichtungen wie Industrial und Maritim lassen sich solche Leuchtendesigns gekonnt in Einklang bringen.

Modern Cottage-Chic

Last but not least darf Keramik natürlich auch im modernen Landhaus-Interieur nicht fehlen. Mit kreativen Lochmustern, die den Lichtschein dekorativ an den Wänden verteilen, sind Highlights garantiert. Besonders harmonisch mit einem Touch Romantik: weiß glasierte Schirme in Kontrast zu massiven Holzmöbeln.

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/