12.05.2020 – 14:02

Pressemitteilung: Like ice in the sunshine - Lampenwelt.de präsentiert Leuchten in sommerlichen Sorbetfarben

Like ice in the sunshine

Lampenwelt.de präsentiert Leuchten in sommerlichen Sorbetfarben

Schlitz, 12. Mai 2020 – Warmes Zitronengelb, zartes Erdbeerrosa und frisches Minttürkis – diese Sorbettöne bringen den Sommer in unsere Wohnräume. Für regnerische Tage und kühle Abende sind uns so sonnige Vibes den ganzen Sommer über sicher. Lampenwelt präsentiert die neusten Lichtideen zu den zarten Tönen, die Lust auf einen Besuch in der Eisdiele machen.

Leuchten in sonnigen Zitrustönen

Sie machen jeden Raum heller und bringen Sommerfeeling in die Wohnung. Leuchten in warmen, sonnigen Gelbtönen, die an Zitronen- und Mangosorbet erinnern, sind ein Blickfang und passen zu vielen Trendstilrichtungen ganz ausgezeichnet. So können sie zum Beispiel als individuelles Statement in einer Einrichtung im Boho-Chic ihre Wirkung entfalten, aber auch in zurückhaltender Formgebung den minimalistischen Stil unterstreichen. Einfarbig stechen die gelben Lampen ebenso fröhlich ins Auge wie in Kombination mit Holz.

Licht mit einem Hauch erfrischender Minze

Helles Türkis in Kombination mit warmweißem Licht bringt eine fröhliche Farbstimmung in die vier Wände. Gedanklich ist man bei diesen Tönen auf jeden Fall im Sommer – ob bei einem leckeren Minzsorbet oder einem klaren, türkisen Bergsee, der zum Schwimmen einlädt. Die Formgebung ist bei den Leuchten in sommerlichem Türkis entscheidend. Klare geometrische Formen machen sie geeignet für eine puristische Einrichtung, während die Kombination mit Holz, Muster und schwungwolle Formgebungen Kreationen für Trendstilrichtungen wie Skandi und Boho entstehen lassen.

Fruchtige Erdbeeren als farbliches Vorbild

Rosatöne, die an frisch gepflückte, duftende Erdbeeren und Himbeeren erinnern, machen sich im Interieur ganz wunderbar – besonders, wenn freundliche, sommerliche Akzente gesetzt werden sollen. Ob als matte Oberflächen, gefärbtes Glas, Textilien oder glänzende Lackierungen – Rosétöne schmeicheln Leuchtenkreationen in verschiedensten Stilrichtungen – in Kombi mit Holz sogar dem Natural-Chic. Fest steht: In der Riege der sommerlichen Sorbettöne darf Rosa nicht fehlen und sorgt in den Wohnräumen für ansprechende Nuancen.

Alle Pressefotos zum Download: https://newsroom.lampenwelt.de/fotos/