26.03.2020 – 12:34

Pressemitteilung: Gute-Laune-Leuchten für die Sommerterrasse - Lichttrends von Lampenwelt.de

Gute-Laune-Leuchten für die Sommerterrasse

Lichttrends von Lampenwelt.de

Schlitz, 26. März 2020 – Bis in die späten Abendstunden draußen sitzen und Terrasse oder Balkon zum zweiten Wohnzimmer machen – darauf freuen wir uns alle, wenn es auf die warme Jahreszeit zugeht. Eine gemütliche Lichtgestaltung darf da natürlich nicht fehlen. Und diese ist alles andere als eintönig. Lampenwelt.de stellt die neusten Lichttrends für Balkon und Terrasse vor.

Naturmaterialien & Pflanzenmotive

Gefragt ist ein natürlicher Look, gerne auch in Rattan-Optik oder mit Pflanzenmotiven. Stylische Korblampen über dem Esstisch im Freien sind da ein willkommener Hingucker. Oder auch Lichtideen mit angesagten Dschungel-Prints.

Lichtakzente mit Light to Go & Co.

Ebenso beliebt wie praktisch sind mobile Leuchten mit Akku. Für das spontane Treffen zum Grillen mit Freunden sind diese Lichtideen ein optimaler Begleiter. Aber auch Tisch- und Stehleuchten, die noch nicht aufs Kabel verzichten, machen den Außenbereich im Sommer ein ganzes Stück wohnlicher.

Solarleuchten & Dekolicht

Wo tagsüber die Sonne scheint, können abends Solarleuchten optimal Licht spenden – ganz gleich, ob als fest installierte Wandleuchten oder Erdspieße rund um die Terrasse. Und was zu guter Letzt nicht fehlen darf, ist Dekolicht – beliebt als Lichterketten. So wird die Terrasse im Handumdrehen in stimmungsvolles Akzentlicht getaucht – zum Genießen und Abschalten.