Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

17.03.2020 – 16:02

Japandi-Chic: Japan-Touch mit Skandi-Note - Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen zum neuen Trend

Japandi-Chic: Japan-Touch mit Skandi-Note

Lampenwelt.de präsentiert Lichtideen zum neuen Trend

Schlitz, 17. März 2020 – Man nehme eine Portion Skandi und mixe sie mit dem japanischen Interior-Style. Und schon ist ein neuer Einrichtungstrend geboren: der Japandi-Chic. Lampenwelt.de zeigt, welche Lichtideen am besten zu dieser Symbiose aus skandinavischer Wohlfühlatmosphäre und japanisch-minimalistischer Ästhetik passen:

Was macht den Japandi-Style aus?

Alles ist reduziert. Raumfüllende Möbel gibt es nicht. Dafür filigrane Key-Pieces wie Sofas, Sessel, Beistelltische und Kommoden. Und getreu dem Motto „weniger ist mehr“ gibt es viel Freiraum und schlichte Formen.

Welche Materialien prägen den Trend?

Trotz seiner schlichten Eleganz ist der Japandi-Chic einladend warm und wohnlich. Zuhause sind bei diesem Style Naturmaterialien – allen voran helles und dunkles Holz, gerne auch in mutiger Kombi, Bambus, Rattan, Hanf und Papier.

Welche Farbe dürfen nicht fehlen?

In Sachen Farbgebung sind häufig schwarze Details und kühle Metalltöne zu finden, die zu natürlichen Tönen wie Beige, Braun, Grün oder auch Aubergine anmutig harmonieren. Und was beim Japandi-Chic keinesfalls fehlen darf, sind Grünpflanzen.

Welche Einflüsse prägen den neuen Style außerdem?

Einen Hauch Slow-Living bringt der neue Interior-Trend ebenfalls mit sich. Denn auch hier ist die Tendenz weg von zu viel Konsum hin zu langlebigen Lieblingsstücken. Da darf es auch gerne einmal ein minimalistischer Designklassiker sein.

Ist Japandi-Chic auch etwas für den Garten?

Dem eigenen Außenbereich den Hauch eines japanischen Zen-Garten einverleiben – das geht mit Outdoor-Leuchten im Japandi-Style. Die nötigen Pflanzen, die den Style erst so richtig gemütlich machen, gibt es im Outdoor-Wohnzimmer sowieso.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.