Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

11.02.2020 – 10:34

Pressemitteilung: Rauchglas feiert leuchtendes Comeback - Lichtideen von Lampenwelt.de

Rauchglas feiert leuchtendes Comeback

Lichtideen von Lampenwelt.de

Schlitz, 11. Februar 2020 - Retro ist in! Und ein Trendmaterial aus den 60ern und 70ern erlebt aktuell ein pompöses Comeback. Die Rede ist von Rauchglas. Für dessen Herstellung wird klares Glas während des Schmelzprozesses mit Metalloxiden eingefärbt. Das Ergebnis: Glasleuchten in eleganten Grautönen, die die Sicht auf ihr Leuchtmittel freigeben. Tipp von Lampewelt.de: für noch mehr Nostalgie-Flair am besten Filamentlampen verwenden.

Pendellampen aus Rauchglas ...

... sind ein stilvoller Blickfang für jeden Raum. Ob mehrflammig im Verbund oder als einzelnes Statement - die Wirkung ist elegant und stilvoll. Zur Geltung kommen sie ganz prima über einem großzügigen Esstisch oder einem Tresen.

Blasenglas in angesagtem Grau ...

... darf in keinem Wohnraum fehlen. Leuchtendesigns aus diesem Material zaubern schöne Lichtmuster und setzen sogar tagsüber, im ausgeschalteten Zustand, trendige Statements.

Wandleuchten mit Eyecatcher-Garantie ...

... setzen ebenfalls auf das Rauchglas-Revival. Und durch ihre verrucht-durchsichtigen Schirme lassen sie die Sicht auf moderne Leuchtmittel mit Glühfadenoptik frei. Ein echtes Must-have für Wohnräume mit Vintage-Touch.

Elegante Akzente für den Tisch ...

... sind mit Lichtideen aus Rauchglas sicher. Für tolles Ambientelicht, das jede Leseecke gleich noch beliebter und gemütlicher macht. Eine besonders extravagante Note erzielen die Designer durch kreative Materialmixe - zum Beispiel Rauchglas mit Beton.

Stehleuchten mit rauchgrauen Glasschirmen ...

... sind gemacht fürs Rampenlicht. Mit wunderschönen Leuchtmitteln im Retrolook machen sie dieses natürlich selbst. Ein pompöser Blickfang für jeden Wohnraum und außerdem im Handumdrehen umplatziert.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.