Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

17.12.2019 – 11:37

Pressemitteilung: Leuchtende Multitalente - Lampenwelt.de zeigt Lichtideen mit kreativen Zusatzfunktionen

Leuchtende Multitalente

Lampenwelt.de zeigt Lichtideen mit kreativen Zusatzfunktionen

Schlitz, 17. Dezember 2019 - Ambiente schaffen mit Licht und dank trendigem Design zum Blickfang im Raum werden - das ist der Mindestanspruch an eine moderne Leuchte. Doch manche Leuchten sind wahre Multitalente und bringen praktische, kreative und witzige Zusatzfunktionen mit: Sie sind gleichzeitig Regal, Tisch oder Sitzgelegenheit, dienen als Garderobe, Stiftehalter oder Handyladestation. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - Lampenwelt.de stellt die neusten Trends leuchtender Alleskönner vor:

Stehleuchten mit praktischer Ablage

Ein trendiger Blickfang im Raum ist eine Stehleuchte mit Ablageflächen. Bestückt mit Coffee Table Books und anderen hübschen Dekorationsobjekten erlangen sie noch ein Quäntchen mehr Individualität und Stil. Mit zusätzlichen Funktionen wartet zum Beispiel Stehlampe Tabulo auf: An ihr kann über einen USB-Anschluss das Smartphone aufgeladen und auf dem Tischchen abgelegt werden.

Leuchtende Wandregale

Wandleuchten befinden sich auf Blickhöhe - eine perfekte Ausgangslage für Lichtideen mit Eyecatcher-Qualitäten. Wenn eine Wandleuchte eine Symbiose mit einem Regal eingeht, sind ihr alle Blicke sicher. Dekorationsobjekte können wunderschön platziert und gleichzeitig illuminiert werden. Und so manche Leuchte hält noch weitere Gimmicks bereit - so zum Beispiel Wandleuchte Fläks mit extra Täschchen oder Nachttischleuchte Sunday, die auch mit Kerzenlicht betrieben werden kann.

Garderobe & Licht in einem

Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden - das schaffen Garderobenleuchten ganz wunderbar. In trendigen Designs beleuchten sie den Flur und lassen keinen Zweifel offen, wo wohl der Autoschlüssel gerade ist. Wandleuchte Carson zum Beispiel bieten neben einer großzügigen Ablagefläche und einigen Kleiderhaken auch noch die Möglichkeit, das Handy über einen USB-Anschluss aufzuladen.

Tische als dekorative Lichtelemente

Leuchte und Tisch in einem - das ist praktisch und außerdem ein außergewöhnlicher Blickfang. Mit diesen trendigen Möbelleuchten ist eine gemütliche Lichtstimmung garantiert. Besonders praktisch: Einige Modelle sind sogar mit einer entsprechenden Schutzart für Balkon und Terrasse zu haben. So können sie im Winter drinnen für schönstes Licht sorgen und im Sommer für die Gartenparty kurzerhand mit nach draußen genommen werden.

Lichtideen mit Spezial-Funktionen

Um in die Kategorie Multitalent zu fallen, muss eine Leuchte nicht unbedingt ein Möbelstück sein. Spaß und Zusatznutzen bringen zum Beispiel auch beschriftbare Leuchten mit Stiftehalter, Tischleuchten mit mehreren USB-Ports für den Schreibtisch oder auch stylische Pflanzenleuchten für den Mini-Kräutergarten in der eigenen Küche.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.