Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

14.11.2019 – 09:51

Pressemitteilung: Leuchtende Looks & Styles für die Traumküche - Lampenwelt.de stellt vor: Lichtideen rund um Herd & Esstisch

Leuchtende Looks & Styles für die Traumküche

Lampenwelt.de stellt vor: Lichtideen rund um Herd & Esstisch

Schlitz, 14. November 2019 - Die Küche ist längst zum Wohlfühlort geworden. Je nach Größe sogar zum beliebten Aufenthaltsraum. In der Wohnküche wird am Esstisch gemeinsam gegessen, Freunde und Familie leisten dem Hobbykoch Gesellschaft. Um den persönlichen Interior-Style auch in die Küche zu tragen, gibt es viele trendige Ideen für kreative Akzente, stimmungsvoll leuchtende Inszenierungen und natürlich auch praktisch-funktionale Lichtlösungen mit Köpfchen. Lampenwelt stellt vor:

Clevere Leuchtendesigns mit dekorativem Stauraum

Diese Lichtideen sorgen nicht nur für angenehmes Licht in der Küche, sondern zusätzlich auch für dekorativen Stauraum. Voll im Trend: wenn sie eine Symbiose mit Regalelementen eingehen. Dort kann man alles abstellen, was im Küchenalltag nicht fehlen darf: zum Bespiel ein Tablet für Rezepte aus dem Internet oder Wein als Zutat für die leckerste Sauce. Und auch Hängeleuchten mit Abstellfläche bieten schicke Dekoinseln, auf denen man Pflanzen, LED-Kerzen & Co. hübsch platzieren kann.

Lichtideen für Kreative

Wer liebt es nicht, den besonderen Hingucker in einem Wohnraum zu platzieren, auf den Gäste gerne zu sprechen kommen? Für die Küche kann es da lichttechnisch überaus kreativ zugehen. Zum Beispiel, wenn sich Leuchten gleichzeitig als magnetische und beschriftbare Schiefertafeln entpuppen oder auch über dem Esstisch hängend dazu einladen, die Menüfolge mit Kreide darauf zu schreiben. Ebenfalls beliebt: Lichtideen, die typische Küchenutensilien aufgreifen - zum Beispiel die umgekehrte Kaffeetasse als schicke Pendelleuchte.

Für einen leuchtend schönen Essbereich

Zur Küche gehört er einfach dazu: der Esstisch. Denn hier werden die liebevoll zubereiteten Speisen kredenzt. Eine Pendellampe über dem Esstisch schafft einen Wohlfühlbereich und setzt stilistisch tolle Akzente. Zum Beispiel ganz minimalistisch, im angesagte Nature-Chic oder auch gerne ein bisschen Retro. Reine Geschmackssache - wie so vieles in der Küche.

Den Tresen schick mit Licht inszeniert

Nicht jede Küche hat ihn, aber er liegt im Trend und steht auf der Wunschliste bei vielen Hobbyköchen ganz oben: der Tresen. An ihm können gemütlich gesessen und Rezepte geschmökert werden. Unerlässlich dafür: eine angenehme Lichtquelle für beste Sicht und gemütliche Stimmung. Pendel- und Deckenleuchten sind dafür die perfekten Kandidaten. Für Trendbewusste in modernen Designs vom Lagenlook mit doppeltem Schirm bis zum kreativen Cagedesign.

Wandleuchten als Zutat fürs Lichtkonzept

Für ein bisschen mehr Abwechslung in der Küche eignen sich Wandleuchten ganz hervorragend. Sie präsentieren sich mit ihren modernen Designs in Blickhöhe und stechen damit einmal mehr ins Auge. Mit Spots, die in verschiedene Richtungen strahlen, lassen sich Küchenarbeiten flexibel ausleuchten oder auch Bereiche inszenieren, auf die der Hobbykoch besonders stolz ist: zum Beispiel die Gewürzsammlung aus fernen Landen. Und auch Panels machen sich als Wandlampen super - am liebsten entlang der Arbeitsfläche drapiert.

Leuchtende Ideen für Regale & Hängeschränke

Der Klassiker in Sachen Küchenbeleuchtung ist ganz klar die Unterbauleuchte. Denn wie in keinem anderen Raum stehen hier Hängeschränke und Regale besonders hoch im Kurs. Und da sich unter diesen üblicherweise die Arbeitsfläche befindet, möchte man diese natürlich gut ausgeleuchtet wissen. Und zwar so, dass man sich beim Gemüseschnippeln nicht selbst im Licht steht. Und auch zum Inszenieren der liebsten Porzellan-Erbstücke sind Unterbau- oder auch Einbauleuchten perfekt: einfach unter dem Regal anbringen für stimmungsvolle Licht-Highlights.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.