Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

26.09.2019 – 12:01

Pressemitteilung: Leuchtende Interior-Trends - Lampenwelt.de präsentiert Licht-Styles 2020

Leuchtende Interior-Trends

Lampenwelt.de präsentiert Licht-Styles 2020

Schlitz, 26. September 2019 - Angesagte Farben, ganz im Zeichen der Meere, ausgefallene Materialien von Samt bis Seegras, Leuchtenkreationen mit doppeltem Schirm und noch viel mehr. Lampenwelt.de stellt vor, welche trendigen Lichtideen die Wohnzimmer künftig zum Strahlen bringen:

Blau- und Grüntöne: ganz im Zeichen der Meere

Helle, dunkle, ineinander übergehende Blau- und Grüntöne, die alle Facetten der Ozeane widerspiegeln, werden uns in 2020 häufig begegnen. Das gilt natürlich auch für die Farbgestaltung trendiger Leuchtendesigns. Ob Glas, Stahl oder Polyester: Die Materialien machen sich in dieser Farbgebung besonders anmutig. Leuchten in diesen Tönen lassen sich toll zu verschiedensten Stilrichtungen wie Retro-Chic, Modern-Style und Boho-Touch kombinieren.

Crazy Materials: Seegras, Fiberglas & Samt

Passend zu den Trendfarben aus dem Meer gesellt sich auch ein neues Trendmaterial: Seegras hat nicht nur einen natürlichen Look, sondern ist auch ein nachhaltiger Rohstoff - ebenso beliebt wie Rattan, Bambus und Kork. Für noch mehr neue Looks testen die Designer immer wieder neue Materialien und deren Eigenschaften - aktuell angesagt: Fiberglas, am besten mit ausgefransten Enden als Hingucker-Garantie. Stark in Richtung Boho-Chic gehen Lampenschirme aus Samt. In satten Farben ebenso wirkungsvoll wie in gedeckten Grautönen.

Mehr Style mit doppeltem Schirm!

Ein Schirm ist schön, zwei oft noch viel schöner. Deshalb präsentieren sich Pendelleuchten aktuell gerne mit einer Kombination von zwei Lampenschirmen aus unterschiedlichen Materialien - ein leuchtender Lagenlook für tolle Lichtstimmungen. So zum Beispiel, wenn sich ein Glasschirm über einen kupferfarbenen Stahlschirm wölbt, ein schwarzer Metallschirm einen kupferfarbenen umschließt oder ein Gitterschirm aus Metall mit einem cremefarbenen Textilschirm harmoniert. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

New Shapes - Cage-Design 2.0

Ganz im Zeichen des angesagten Industrie-Chics haben sich die beliebten Käfigleuchten weiterentwickelt: In Sachen Cagedesign gehen die Gestalter immer neue, kreative Wege und erfinden Muster und Linienführungen, die alle Blicke auf sich ziehen. Zum Beispiel goldleuchtende, schwungvolle LED-Schlaufen im schwarzen Käfig. Oder geometrische Eisenstreben, die sich im Innern der Leuchte zu einer ansprechenden Zylinderform zusammenfügen. Und auch in Kombination mit Materialien wie Holz machen sich die neuen Cage-Shapes ganz toll. Für noch mehr Style im Loft.

Single Spots - Leuchtmittel im Fokus

Ebenfalls passend für jede urbane, loftige Wohnlandschaft sind Hänge- und Stehleuchten, die der altbekannten Glühlampe alle Ehre machen. Denn sie kommen nicht nur ohne Schirm aus, sondern präsentieren das Leuchtmittel mit Stolz. Teilweise sichtbar durch einen Glaskolben ebenfalls in Lampenform, teilweise auch pur in einer kupferfarbenen oder vintage-weißen Fassung, die sich an robusten Seilen oder trendigen Kabeln aufhängt. Als Tischleuchten kommen die Single Spots ebenfalls kreativ daher: drapiert auf einem Einmachglas oder auch mit frechem Filzhut.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.