Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

27.08.2019 – 11:14

Pressemitteilung: Lichtideen für Winter und Advent - Lampenwelt.de stellt Weihnachtstrends für 2019 vor

Pressemitteilung: Lichtideen für Winter und Advent  - Lampenwelt.de stellt Weihnachtstrends für 2019 vor

Lichtideen für Winter und Advent

Lampenwelt.de stellt Weihnachtstrends für 2019 vor

Schlitz, 27. August 2019 - Die Weihnachtsdeko für 2019 wird vielfältig. Von bunt bis grau, von smart bis klassisch ist alles dabei. Lampenwelt.de stellt die beliebtesten Lichtideen für die Advents- und Weihnachtszeit vor:

Smarte Lichterketten in verschiedensten Varianten sind in diesem Jahr aus der Adventszeit nicht wegzudenken. Die zweite Generation der smarten Xmas-Beleuchtung kommt mit noch mehr Funktionen daher: Mikrofone an den Lichterketten lassen Lichtfarben in buntem Farbwechsel im Takt zu weihnachtlicher Musik leuchten. Steuerbar ist das Ganze nicht nur über Bluetooth, sondern zusätzlich auch über WLAN.

Im Trend liegen ebenfalls Lichterketten, die die Christbaumkugeln gleich mitbringen. Mit dieser praktischen 2-in-1-Lösung, die in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ist, brauchen keine Kugeln mehr einzeln an den Baum gehängt zu werden.

Eine ebenso einfache und wirkungsvolle Christbaumlösung für den Außenbereich bieten Fairybell®-Weihnachtsbäume. An einem zentralen Fahnenmast wird ein Lichternetz in der Silhouette eines Baumes heraufgezogen. Ein toller Blickfang für den winterlichen Garten.

Beliebt in diesem Jahr sind übergroße Christbaumkugeln in verschiedenen Größen, die Lichterketten in ihrem Inneren bergen. Dank Batteriebetrieb können sie frei platziert werden - für Weihnachtsstimmung pur.

Ein ganz besonderes Adventsgimmick ist eine LED-Kerze, deren Lichtschein im Countdown auf den Heiligen Abend jeden Tag erweitert werden kann.

https://www.lampenwelt.de/led-kerze-sara-calendar-weiss-romantic-hoehe-29-cm.htmlWer es clean mag, wird diese Lichtdeko lieben: Schwarz-Weiß-Kombinationen und Dekoleuchten in Grau. Ganz nach persönlichem Geschmack können Sterne und andere Lichtideen in Schwarz-Weiß zu farblichen Highlights kombiniert werden oder in einem ebenfalls farblich zurückhaltenden Umfeld glänzen.

In Sachen Material ist in dieser Wintersaison ein Neuling an Bord - wenn man an Santas Mantel denkt, jedoch durchaus naheliegend: Papier in Samtoptik lässt sich mit Licht ganz hervorragend kombinieren. Gerade in satten Farbtönen ein stimmungsvoller Hingucker für weihnachtliches Flair.

Natürliche Materialien stehen in diesem Winter ebenso im Scheinwerferlicht wie Naturmotive selbst. Deshalb gibt es auch die ganze Bandbreite an weihnachtlichen Dekorationsartikeln: Von Waldszenen mit Elchen bis zu bunten Figuren aus Holz. Klassikern wie Weihnachtsmann, Elch und Schneemann steht die Holzoptik sehr gut. Ein echtes Must-have für die gemütliche Adventszeit.

Mit diesen facettenreichen Lichtideen kann Weihnachten kommen - eine gemütliche Atmosphäre für drinnen und draußen ist garantiert.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 2 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile über 350 Mitarbeiter.