Das könnte Sie auch interessieren:

Wettbewerb der Europäischen Zentralbank für Echtzeit-Zahlungen / Bluecode gewinnt EZB-Hackathon vor N26 und Worldpay

München/Wien (ots) - Bluecode, das erste europaweit gültige Mobile-Payment-System, hat vor Kurzem den Instant ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

07.05.2019 – 12:40

Pressemitteilung: Leuchtende Must-haves - 7 brandheiße Tipps der Lampenwelt-Trendscouts

Schlitz, 7. Mai 2019 - Unterwegs auf der Mailänder Möbelmesse - dem Trendhotspot in Sachen Interior-Design - und der internationalen Beleuchtungsfachmesse Euroluce haben die Trendscouts von Lampenwelt die neusten Leuchtenkreationen unter die Lupe genommen. Die Mailänder Messen ließen tief blicken zur Frage, die Lampenwelt-Kunden am meisten interessiert: Mit welchen Lichtideen befinde ich mich am Puls der Zeit?

1. Glaskugeln 2.0 - ganz neu inszeniert

Kugellampen gehören in 2019 einfach dazu. Schlicht wie sie sind, setzen sie minimalistische Statements. Weiß satiniert spenden Kugellampen harmonisches Licht - für eine gemütliche Lichtstimmung am besten warmweiß. Spannend ist, wie die Kugel vorm Wegrollen bewahrt wird - drapiert an kreativen Trägerelementen, so dass teilweise der Eindruck schwebender Elemente entsteht.

2. Lichtkunstwerke in organischen Formen

Regelrechte Kunstobjekte, deren aufregende Rundungen die Natur als Vorbild haben, gehören für den designaffinen Gestalter ab sofort ins Wohnzimmer. Dank dieser aufwendig kreierten Leuchten heißt es schon tagsüber Genuss pur. Und wenn dann gegen Abend noch das Licht eingeschaltet wird, erstrahlen die kreativen Meisterwerke in schönstem Licht.

3. Everlasting Trend Retro

Die Fifties und Sixties stehen weiterhin hoch im Kurs. Was den Retro-Look ausmacht, sind kräftige Farben in Kombination mit dezenten Tönen. Geometrische und extravagant geschwungene Formen prägen den Stil enorm. Besonders beliebt bei Leuchten: Halbkugeln, zylindrische und organische Anmutungen.

4. Bunte Lichtspiele mit Glas

Glas und Licht wirken einfach perfekt zusammen. Genau aus diesem Grund steht das vielseitige Material auch aktuell so sehr im Rampenlicht. Dank kreativer Tönungen und Wölbungen sind hübsche Lichtspiele für die Wohnräume garantiert. Das Leuchtmittel ist selbstverständlich sichtbar - ganz im Einklang mit der aktuellen Begeisterung für den Retro-Trend.

5. Metallic-Look für warme Töne

Messingleuchten sind in diesem Jahr das leuchtende Must-have, aber auch Gold und Kupfer sind und bleiben angesagt. Die Materialien strahlen eine ganz besondere Wärme aus und lassen sich toll kombinieren, zum Beispiel mit Holz, Marmor oder auch Textilien.

6. Understatement: Minimalismus ist in

Zeitlose Leuchten in schlichten Formen und Farben - mit puristischer, klassischer und stellenweise auch außergewöhnlicher Linienführung, aber dennoch auf das Wesentliche reduziert. Dieser Trend lebt aktuell wieder auf und gibt Fans des Minimalismus Gelegenheit, klare und ruhige Lichtstatements zu setzen.

7. Back to nature

Mit natürlichen Materialien arbeiten die Leuchtendesigner aktuell besonders gerne. Von Rattan und Bambus über Holz und Kork bis zu Papier und Filz ist alles erlaubt und beliebt. Auch kombiniert machen sich die Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen extrem gut.

Modern sind aktuell verschiedenste Richtungen, so dass sich jeder kreative Gestalter perfekt verwirklichen kann. Sei es der Minimalismus-Begeisterte, der Fan opulenter Lichtkunstwerke oder aber der Freund warm wirkender Naturmaterialien mit einem Touch Skandi-Chic.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 1,5 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile 370 Mitarbeiter.

Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH