Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

21.03.2019 – 11:33

Lichtdesigns aus Filz - vielseitig kombinierbar - Neuer Textiltrend im Fokus bei Lampenwelt.de

Lichtdesigns aus Filz - vielseitig kombinierbar Neuer Textiltrend im Fokus bei Lampenwelt.de

Schlitz, 21. März 2019 - Pur und grau, in knalligen Farben oder in Kombination mit Holz und Metall: Leuchten aus Filz liegen voll im Trend. Meist stecken Naturmaterialien wie Schafwolle, Baumwolle, Seide oder auch Hanf hinter dem robusten Stoff. Kombinieren lassen sich Filzleuchten mit so einigen Stilrichtungen - das macht sie flexibel und vielseitig. In die klassische, designaffine Wohnung passen sie ebenso wie zum Cottage-, Boho- oder Skandi-Interior.

Lampenwelt, Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten, stellt die Highlights aus der trendigen Welt der Filzleuchten vor:

Freche Details mit großer Wirkung

Die LED-Stehleuchte Alice XL kommt in grauem Filz daher, ist dabei aber alles andere als unscheinbar. Die grobe Naht und der schwenkbare Lampenschirm machen sie besonders.

Ein Tick mehr Farbe? Aber gerne!

Für begeisterte Blicke sorgt die rote Wollfilz-Hängeleuchte MnM ganz sicher. Denn ihre geometrische Form sieht man nicht alle Tage.

Akzentbeleuchtung für stilvolle Wohnlichkeit

Die Stehleuchte Nida im angesagten Tripod-Design vereint die natürlichen Materialien Filz und Holz - gefertigt wird sie in Handarbeit in Deutschland.

Eleganter Eyecatcher für besondere Lichtinseln

Die dunkelgraue Filz-Pendelleuchte Gala macht ihrem Namen alle Ehre. Mit ihrem üppigen Filzschirm hat sie das Zeug zum leuchtenden Starauftritt.

Bunter Hingucker aus Wollfilz

Die Tischleuchte Mia bringt Farbe in jedes moderne Ambiente und erfüllt alle Ansprüche an eine umweltbewusste Beleuchtung: Gefertigt wird sie in Handarbeit aus nachwachsenden Rohstoffen.

Wie ein Chamäleon

Langweilig wird es mit der LED-Tischlampe Alice aus Filz ganz sicher nicht. Denn dank Multicolour-Funktion kann sie per Wisch oder Klick je nach Belieben in bunten Farben strahlen.

Ein Hut steht ihr gut

Fast schon lebendig mutet die Tischleuchte Shade mit ihrem extravaganten Filzschirm auf drei Beinen an. Je nachdem, wie viel Licht gerade benötigt wird, kann der schicke Hut auf der Filament-Lampe auch schräggestellt werden.

Skandi-Touch vom Feinsten

Natürliche Weichheit und ein behagliches Flair - das strahlt Tischleuchte Lasse mit ihrem grauen Filzschirm und dem Holzgestell in jedem Fall aus. Fügt sich besonders harmonisch in den skandinavischen Einrichtungsstil ein.

Wer also ein bisschen Abwechslung in sein Einrichtungs- und Lichtkonzept bringen möchte, ist mit trendigen Leuchten aus Filz gut beraten. Denn harmonisch gliedern sie sich in fast jeden bestehenden Wohnstil ein und bestechen mit einer warmen Ausstrahlung - schlicht und einfach zum Wohlfühlen. Für bunte Abwechslung lassen sich Modelle mit grauem Filz auch sehr gut mit smarten, multicolour-fähigen Leuchtmitteln bestücken. Und schon wird aus einer schlichten Leuchte ein markanter Farbtupfer mit Eyecatcher-Garantie.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 1,5 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile 370 Mitarbeiter.