Keine Meldung von Lampenwelt GmbH mehr verpassen.

25.01.2019 – 10:38

Pressemitteilung: Lampenwelt erhält IHK-Unternehmenspreis 2018 in der Kategorie "Handel & Dienstleistung"

Schlitz, 25. Januar 2019 - Die Lampenwelt GmbH hat den IHK-Unternehmenspreis 2018 in der Kategorie "Handel und Dienstleistung" erhalten. Der Preis ist eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg. Auf der feierlichen Preisverleihung, die im Rahmen des IHK-Jahresempfangs in der Kongresshalle in Gießen stattfand, überreichte IHK-Präsident Rainer Schwarz der Lampenwelt - vertreten von Thomas Rebmann (Gründer und CEO), Dr. Oliver Merz (CFO) und Rainer Goldbach (Leitung Controlling) - Trophäe und Urkunde.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, mit der Firmen geehrt werden, die sich für eine starke wirtschaftliche Zukunft in unserer Region einsetzen", unterstreicht Thomas Rebmann. Mit welchem Tempo die Lampenwelt in den vergangenen Jahren zu einem regelrechten Jobmotor geworden ist, wurde auch im kurzen Filmportrait deutlich, das den 850 geladenen Gästen im Zuge der Preisverleihung auf einer großen Leinwand gezeigt wurde. Einblicke in die eigene Logistik mit einer täglichen Versandkapazität von über 10.000 Paketen und den international aufgebauten Kundenservice mit Muttersprachlern aus 15 europäischen Ländern machten deutlich, warum Lampenwelt in der Region Vorreiter für serviceorientierten E-Commerce ist.

Dr. Oliver Merz betont: "Unser rasantes Wachstum und unsere vielen zufriedenen Kunden verdanken wir nicht zuletzt unserem Team von mittlerweile 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf die wir sehr stolz sind. Wir freuen uns, unseren eingeschlagenen Erfolgsweg auch im Jahr 2019 gemeinsam mit Begeisterung und Herzblut fortzusetzen."

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 1,5 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet und beschäftigt mittlerweile 350 Mitarbeiter.