Abonnieren Sie alle Meldungen von Lampenwelt GmbH

20.09.2018 – 10:33

Pressemitteilung: Garten und Balkon stimmungsvoll beleuchten mit Lampenwelt.de

Der strahlende Weg in die Herbstsaison Garten und Balkon stimmungsvoll beleuchten mit Lampenwelt.de

Schlitz, 20. September 2018 - Die sommerlichen Tage auf Balkonien und im eigenen Garten sind zwar langsam gezählt. Weniger wichtig wird der Außenbereich deswegen aber noch lange nicht. Und das hat gleich mehrere Gründe: Ein hübsch beleuchteter Garten sieht in der dunklen Jahreszeit einfach bezaubernd und stimmungsvoll aus. Außerdem wird der Außenbereich mit der richtigen Beleuchtung gerade in Herbst und Winter einfach sicherer. Denn Stolperfallen werden so besser wahrgenommen - und Einbrecher obendrein abgeschreckt. Nicht zuletzt lassen sich auch in der dunklen Jahreszeit immer wieder Anlässe finden, dick eingepackt Garten, Balkon und Terrasse zu genießen: zum Beispiel beim Wintergrillen.

Gründe genug, sich den beliebtesten Beleuchtungsideen für draußen zu widmen? Als Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten gibt Lampenwelt.de Tipps und Inspirationen:

Dank Wegeleuchten nie mehr im Dunkeln tappen

Der erste Schritt zur perfekten Beleuchtung im Garten sind Wegeleuchten. Treppen, Wege und Auffahrten werden so in der Nacht in Szene gesetzt. Besucher finden sich direkt zurecht und werden vom Lichtschein zum Hauseingang geleitet. Und beim Müllrausbringen - mal eben schnell - muss auch niemand im Dunkeln und am Ende noch in ein Blumenbeet tappen. Optimalerweise verfügen Wegeleuchten über einen Bewegungsmelder und spenden nur dann Licht, wenn es auch gebraucht wird. Ein extravagantes Beispiel für eine Wegeleuchte trägt den Namen Simenti. Gefertigt aus echtem Beton setzt sie ansprechende Statements im winterlichen Garten - und natürlich auch in den anderen Jahreszeiten.

Licht to go - das ganze Jahr ein Highlight

Wir möchten uns auch im Herbst nicht davon verabschieden und sagen: Licht to Go bringt gute Laune und Stimmung in die triste Jahreszeit. Besonders, wenn eine Farbwechselfunktion vorgesehen ist. Heute im Hauseingang, morgen als bunter Begleiter beim Blättersammeln im Garten. Und wenn genug frische Luft getankt ist, gerne auch auf der Kommode im Wohnzimmer. Solche tragbaren LED-Dekorationsleuchten mit Akku wie zum Beispiel das Modell Twilight machen einfach Spaß und eigenen sich außerdem perfekt als Geschenk, wenn Weihnachten näherrückt.

Stimmungsvolle Lichterketten, die auch nach Weihnachten noch etwas hermachen

Was gibt es Besseres als vielseitig einsetzbare Accessoires? Lichterketten sind dafür ein glänzendes Beispiel. In schlichten Formen gestaltet lassen sie sich zu jeder Jahreszeit ganz wunderbar einbringen in die Lichtgestaltung. Und wenn sie nicht gerade aus kleinen Nikoläusen oder Engeln besteht, erweisen sich die schönen Ambientelichter als Allroundtalent für die Gestaltung von Terrasse und Balkon. So zum Beispiel die bernsteinfarbene LED-Lichterkette namens Biergarten, die mit ihrer schlichten Gestaltung mit klaren Lampen weitaus mehr bietet, als ihr Name verspricht.

Ambiente für die (Dach-)Terrasse - von schlicht bis pompös

Im Sommer mag man sie gar nicht mehr verlassen - die großzügige Dachterrasse. Doch auch im Winter hat das Schmuckstück des Hauses seinen ganz besonderen Reiz. Mit Licht in Szene gesetzt ist sie vom warmen Wohnzimmer aus sehr hübsch anzusehen. Und wer zum Beispiel eine hauseigene Sauna sein Eigen nennt, betritt die Terrasse bei Minusgraden - ob auf dem Dach oder im Garten - ganz sicher auch am liebsten, wenn sie im schönsten Licht strahlt. Wer möchte, kann dies ganz dezent arrangieren oder mit regelrechten Lichtskulpturen wie der LED-Außendekorationsleuchte Bookat auftrumpfen.

Lampenwelt ist Europas führender Online-Spezialist für Lampen und Leuchten mit über 1,5 Millionen Kunden. Das Sortiment des Unternehmens umfasst sowohl Eigenmarken als auch führende deutsche und internationale Top-Marken wie z.B. FLOS, serien.lighting, Artemide, LUCEPLAN, TECNOLUMEN oder SWAROVSKI. Bei Lampenwelt sind rund 50.000 Produkte verschiedenster Stilrichtungen und für jeden Anwendungsbereich online verfügbar. Lampenwelt hat es sich zum Ziel gesetzt, jedem Kunden seine individuellen Wünsche und Anforderungen an Lampen und Leuchten zu erfüllen. Online-Shops in insgesamt 15 europäischen Ländern bilden die Basis, über 100.000 positive Kundenbewertungen auf unabhängigen Bewertungsportalen sprechen für den Erfolg des Unternehmens. Die Lampenwelt GmbH wurde 2004 in Schlitz (Hessen) gegründet, beschäftigt mittlerweile über 300 Mitarbeiter und wurde 2018 von Focus Money/Deutschlandtest für höchste Kundentreue mit dem Prädikat "herausragend" ausgezeichnet.