Das könnte Sie auch interessieren:

Scheitern Sterne-Köche an anspruchsvoller Shanghai-Küche? Die neue Kochshow "Top Chef Germany" am Mittwoch, 15. Mai 2019, um 20:15 Uhr in SAT.1

Unterföhring (ots) - Wie gut kennen sich deutsche Sterne-Köche mit asiatischen Köstlichkeiten aus? Werden ...

AfD-Wahlparty: Absage-Mail der Vermieterin offenbart Intensität des Linksextremismus

Berlin (ots) - Die Alternative für Deutschland (AfD) musste ihre Wahlparty, die sie nach der Europawahl am ...

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von biofruit GmbH

14.05.2019 – 16:13

biofruit GmbH

biofruit: Marke begeistert den Lebensmitteleinzelhandel

biofruit: Marke begeistert den Lebensmitteleinzelhandel
  • Bild-Infos
  • Download

Bio-Obst und -Gemüse als Shop-in-shop-Lösung im Premium-Segment - "Symposium Feines Essen und Trinken" war ein voller Erfolg

Düren / München, 14. Mai 2019.

Bereits zum dritten Mal hat die biofruit GmbH in diesem Jahr am "Symposium Feines Essen und Trinken" in München teilgenommen. Hier treffen sich regelmäßig die Top-Entscheider der Lebensmittelindustrie und des Handels. Neben Produktinnovationen können sich die Food-Insider auch über innovative Marken und neue Märkte informieren. biofruit präsentierte sich dort nicht nur als Premium-Händler für Bio-Obst und -Gemüse, sondern auch als Premium-Handelsmarke. Mit Shop-in-Shop-Lösungen und Full-Service wertet biofruit die Obst- und Gemüse-Abteilungen auf - und sorgt so für spürbar mehr Umsatz.

"Die Obst- und Gemüseabteilung ist das erste und wichtigste Aushängeschild eines jeden Supermarktes. Hier entscheidet sich, ob ein Markt Qualität hat und Frische ernst nimmt. Mehr als zehn Prozent seines Umsatzes macht ein Supermarkt in der Obst- und Gemüse-Abteilung, der Anteil am Gewinn liegt noch deutlich darüber. Bio-Ware hat hier einen besonderen Stellenwert", erklärt Dirk Salentin, Geschäftsführer von biofruit. In der Obst- und Gemüse-Abteilung unterscheide sich der Qualitäts-Lebensmitteleinzelhandel vom Discounter.

Vom Händler zur Qualitätsmarke

Vor zwei Jahren hat sich biofruit noch primär als Händler eines besonders ausgewählten Bio-Sortiments im Rahmen des Symposiums präsentiert, der Bio im Premium-Segment verankern wollte. Im letzten Jahr stand das Thema Full-Service im Fokus - biofruit hat sich nicht nur um die Ware selbst, sondern auch um deren Präsentation im Supermarkt gekümmert. "Die Umsätze sind dort jeweils massiv gestiegen, teilweise um das Dreifache", freut sich Dirk Salentin, der als ausgewiesener Kenner der Szene gilt. In diesem Jahr geht biofruit noch einen Schritt weiter. "Wir möchten als Marke den Handel erobern. biofruit soll zum Ausdruck einer herausragenden Obst- und Gemüse-Abteilung werden und zu der Marke, nach der anspruchsvolle Verbraucher gezielt suchen." Als Shop-in-Shop-Lösung bietet inszeniert biofruit Bio-Obst und -Gemüse auf einer eigenen Fläche, schult das Personal in Sachen optimaler Produktpräsentation und rund um den Warenbestand. "Wir haben uns rasant entwickelt. Die Nachfrage ist großartig. Die Partnerschaften mit den Supermärkten tragen im wahrsten Sinne des Wortes Früchte. Überall da, wo biofruit als Marke präsent ist, steigen die Umsätze spürbar."

Verbraucher direkt ansprechen

Und auch die Verbraucher möchte biofruit schulen und hat dafür eigens eine biofruit-Academy ins Leben gerufen. Bei "Organic Tastings" können die Kunden eines Supermarktes von einer Gourmet-Köchin live erfahren, wie lecker sich mit Bio kochen lässt. Sie können probieren und nehmen Rezepte mit nach Hause. "Wir möchten Verbraucher für gutes Essen begeistern und für die Themen Gesundheit, Qualität und Frische", so Salentin. "Organic Tastings" finden vor allem in Märkten statt, in denen biofruit auch als Shop-in-Shop präsent ist. "Wir möchten Bio mit allen Sinnen inszenieren."

Auch für das kommende Jahr hat sich biofruit wieder für das "Symposium Feines Essen und Trinken" angemeldet. Bis dahin möchte biofruit bundesweit in noch deutlich mehr namhaften Märkten mit eigener Fläche präsent sein.

Weitere Informationen über die biofruit GmbH, die Themen Bio-Obst und Bio-Gemüse, den Lebensmitteleinzelhandel, Bio in der Gastronomie sowie Category-Management, Produktinszenierung, Produktpräsentation und Verkostung gibt es unter www.biofruit.de.

Hintergrund

Bio me. Bio perfekt inszeniert.
biofruit setzt Maßstäbe im Premium-Bio-Segment.

Die biofruit GmbH ist das führende Unternehmen für die Vermarktung von
Premium-Bioprodukten: von besten Lebensmitteln aus exklusiver ökologischer
Erzeugung. Die biofruit GmbH garantiert, dass spritzig frisches Bio-Obst und
Bio-Gemüse mit imposanten Aromen in überwältigender Vielfalt ideal im Handel
präsentiert und inszeniert werden kann.

Ein über Jahre entstandenes und intensiv gepflegtes Netzwerk von Handelspartnern
und Produzenten, persönliche Kontakte direkt zu den Erzeugern und eine
Eigenproduktion stellen sicher, dass die biofruit GmbH qualitativ äußerst
hochwertige Ware zu erstaunlich günstigen Beschaffungspreisen anbieten kann.
Dies eröffnet den biofruit-Kunden neue Wege: eine überragende Position im
Wettbewerb sowie unschlagbare Konditionen im Verkauf an den anspruchsvollen
Endkunden.

Die biofruit GmbH überwacht vom Saatgut über die Produktion bis hin zur Logistik
und zum verpackten oder losen Endprodukt im Handel die gesamte
Wertschöpfungskette lückenlos und streng. Das Ergebnis: vollständig
rückstandsfreie, gesunde Ware, delikat, aromatisch und ansprechend, wie nur die
Natur sie hervorbringen kann.

Die biofruit-Firmenphilosophie bezieht sich nicht nur auf die Produktqualität
und die Sorgfalt in der Überwachung der Wertschöpfung. biofruit-Kunden schätzen
auch die Beratungskompetenz von biofruit hinsichtlich Category-Management,
Produktinszenierung, Produktpräsentation und Verkostung. So gelingt, was nicht
nur der inhabergeführte mittelständische Lebensmitteleinzelhandel schätzt,
sondern auch die großen Supermarktketten wünschen: zukunftssichere Konzepte und
deren Umsetzung in der Vermarktung von Premium-Bio-Produkten.

Einzigartig ist das Commitment der biofruit GmbH: höchste Verpflichtung
gegenüber Erzeugern und Handelspartnern, individuelle und flexible Lösungen
sowie intensives persönliches Engagement. Das Resultat: Premium-Bioprodukte, die
neue Maßstäbe setzen, verlässliche Handelsbeziehungen und erfrischende Konzepte
für eine hohe Kundenbindung an die biofruit-Eigenmarken sowie höchste
Aufmerksamkeit und belebende Kaufanreize für den Konsumenten. Für biofruit ist
Verlässlichkeit das oberste Gebot, die sich in einer erlebbaren Sorgfalt
ausdrückt - im Umgang mit der Natur, mit Lebensmitteln, mit Handelspartnern und
dem Konsumenten, der das beste Bio-Obst und Bio-Gemüse erwerben kann, was auf
dem Markt zu bekommen ist - köstlich, fein, edel und verantwortungsbewusst
produziert für maximalen Genuss.

Weitere Informationen unter www.biofruit.de.

Kontakt

biofruit GmbH
Am Langen Graben 5
D-52353 Düren
Tel.: +49 2421 6935417
Fax: +49 2421 6935418
Mail: wkleinen@biofruit.de
Web: www.biofruit.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher
Falk S. Al-Omary unter +49 171 2023223 oder per Mail an post@al-omary.de. 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von biofruit GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version