Die Sinne verwöhnen – Wellnesszeit in Büsum

Wind, Wetter und Wellness ist die Zauberformel für die Seele

Die Sinne verwöhnen – Wellnesszeit in Büsum

Wenn der Wind bis in die Haarspitzen pustet, die Nordseewellen am Deich ihre Gischt versprühen und eine Wattwanderung lieber mit Gummistiefeln statt barfuß beginnt, dann ist es Zeit auf den Verwöhn-Modus umzustellen: Wellness! Wo, wenn nicht im Urlaub, kann man die Zeit vergessen, sich treiben lassen und Muße spüren? Wind, Wetter und Wellness sind die Zauberformel, um die Seele zur Ruhe kommen zu lassen. Stress und Anspannung weichen Ruhe und Erholung durch die endlosen Weiten der Nordsee. Genau hier fühlt man sich fit, gesund und glücklich. Büsum bietet eine regenerierende Auszeit vom Alltag direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.

Die frische, salzhaltige Luft, die vom Meer ins Landesinnere braust, stärkt die Atemkräfte und ist gesund für Körper und Seele. Das Nordseeklima ist besonders, denn hier sind die Aerosole in der Luft aus Salzpartikeln und anderen Mineralstoffen. Sie sind es, die das „Reizklima“ ausmachen und sich positiv auf die Atemwege auswirken. Der Blick in die Ferne und der Wind im Gesicht tun gut. Einfach herausgehen und herunterkommen. Aber auch das Meerwasser, die endlose Weite des Wattenmeers und der Schlick wirken wie ein Gesundbrunnen. Sie sind die Heilmittel der Natur.

Ruhe und Entspannung verspricht die Saunalandschaft der „Meerzeit Büsum Wellenbad und Spa“, die im Winter 2021 seine Türen direkt hinter dem Deich öffnet. Eine über 450 m² große Dachterrasse mit Blick auf die Nordsee begeistert mit neuer Panoramasauna und Whirlpool. Der Massagebereich ist großzügig gestaltet und aus dem Schwimmbad wie auch von außen erreichbar. Ein Fahrstuhl wird den Gästen einen barrierearmen Zugang zu allen Geschossen erlauben – auch zur Dachterrasse! Weitere Informationen sind im Informationsflyer zu finden.

Des Weiteren bieten diverse Hotels in Büsum Wellness im hauseigenen Spa-Bereich an. Hier können auch externe Gäste Kosmetik und Wellnessbehandlungen wie z.B. einen Wellness-Tag mit Gesichtsbehandlung, Körperpeeling, Massage, Pediküre oder Maniküre, Make-up und kulinarischer Verpflegung buchen. Das Physiomar Büsum im Gesundheitszentrum bietet ein großes Spektrum an Therapieformen nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hier können ambulante Badekuren mit therapeutischen Behandlungen wie Massagen, Meerwasserwannenbäder und Schlickpackungen genossen werden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, auch tageweise ein Gesundheitstraining an modernen Fitnessgeräten zu buchen. Interessierte können ihren Wellness- oder Gesundheitsurlaub unter www.buesum.de buchen.

Das Nordsee-Heilbad Büsum ist der ideale Urlaubsort, um Gesundheit und Urlaub miteinander zu kombinieren und neue Lebensenergie zu schöpfen.

2.760 Zeichen mit Leerzeichen

presse@buesum.de,  www.buesum.de