Eröffnungskonzert des Sommerorchesters am 25. Juni 2021

Eröffnungskonzert des Sommerorchesters am 25. Juni 2021

Musikalische Klänge um 15 Uhr im Büsumer Wohlfühlgarten (Kurpark)

Das Eröffnungskonzert des „Sommerorchester“ (ehemals Kurorchester) findet am 25. Juni 2021 um 15 Uhr im Büsumer Wohlfühlgarten statt. Die fünfköpfige Besetzung des Orchesters bestehend aus Dariusz Gniewosz (Trompete), Robert Skotnicki (Klarinette und Saxophon), Witold Szczesny, (Klavier, Orgel und Akkordeon), Ryszard Tabiszewski (Gitarre) und wird in diesem Jahr durch Marek Fijałkowski am Schlagzeug unterstützt.

Das Büsumer Sommerorchester startet mit einem neuen Namen in die Saison 2021. Es begeistert seit vielen Jahren die Gäste mit ihrer Vielfalt an musikalischen Darbietungen.

Fünf studierte Fachmusiker unter der Leitung von Dariusz Gniewosz, laden mit ruhiger Unterhaltungsmusik zum Träumen ein oder es kann bei den Klassikern von Abba, den Beatles, Glenn Miller oder Frank Sinatra mitgesungen werden. Dixiemusik versetzt einen nach New Orleans, lateinamerikanische Klänge lassen die Hüften wippen und die Kinder werden sicher schnell die Filme zu den Disneymelodien erraten. Der Leiter des Orchesters, Dariusz Gniewosz spielt in diesem Jahr seine 31. Saison in Büsum. Auf Nachfrage, was ihm an seiner Zeit in Büsum gefällt, antwortet er freudestrahlend: „Spielen an frischer Nordseeluft vor einer unverwechselbaren Kulisse ist jedes Jahr von Neuem reizvoll und einfach schön.“

Der Grund für die Umbenennung vom Büsumer Kurorchester zum Sommerorchester liegt daran, dass sich das Publikum verändert hat und nicht nur Kurgäste den musikalischen Klängen lauschen, sondern alle Besucher gern gesehene Gäste bei den Konzerten sind.

Konzerte gibt es täglich, außer mittwochs um 10:30 Uhr und 15:30 Uhr in der Kurmuschel im Wohlfühlgarten.

Es gilt die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung.

maike.otto@buesum.de,  www.buesum.de