Rita Buchholz, Mitarbeiterin des Mini-Maxi-Clubs Büsum reist in den Ruhestand

Rita Buchholz, Mitarbeiterin des Mini-Maxi-Clubs Büsum reist in den Ruhestand

Liebevoll, empathisch und immer gut gelaunt, das ist Rita Buchholz, Mitarbeiterin der touristischen Kinderbetreuung im Mini-Maxi-Club der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS). Am 20. April 2021 verabschiedet sich Rita Buchholz nach acht Jahren Dienstzeit in den Ruhestand. Die Verabschiedung fand im kleinen Rahmen durch TMS Geschäftsführer Olaf Raffel, Teamleitung Veranstaltungsabteilung Linda Meinke und einigen Mitarbeitern der Veranstaltungsabteilung statt.

Am 25. April 2013 hat Rita Buchholz als Mitarbeiterin in der touristischen Kinderbetreuung bei der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH angeheuert und betreute die vergangenen acht Jahre viele Gästekinder mit Freude im Mini-Maxi-Club. Viele Veränderungen hat Frau Buchholz somit im Tourismus begleitet und erlebt. Dies waren die Neugestaltung des Sandstrandes zur Familienlagune Perlebucht sowie der sich daran anschließenden Deichverstärkung. 2018 wurde das Gäste- und Veranstaltungszentrum nach dem Umbau als Watt´n Hus Freizeit- und Informationszentrum neu eröffnet, wo auch die Wirkstätte von Rita Buchholz, der Mini-Maxi-Club, Neeles Spielhafen und die Indoor-Spielehalle, angesiedelt ist.

Rita Buchholz hat aktiv an der Gründung und Einführung des Kids-Club im Juni 2013 mitgewirkt. Dieser Club richtet sich gezielt an die kleinen Büsum-Fans und zählt inzwischen über 3.000 Kinder, die regelmäßig Fanpost aus ihrem Lieblingsurlaubsort Büsum erhalten.

TMS Büsum Geschäftsführer Olaf Raffel bedankt sich bei seiner Mitarbeiterin für die Zeit, in der Rita Buchholz ihre Arbeitskraft in das Unternehmen investiert hat. Jetzt freut sie sich auf ihren neuen Lebensabschnitt, der durch gemeinsame Radtouren mit ihrem Mann, Klavier- und Golf spielen, Yoga, Reiki und Mußestunden im Garten geprägt sein wird.

maike.otto@buesum.de,  www.buesum.de