Der erste Büsumer Podcast startet Karfreitag

Der erste Büsumer Podcast startet Karfreitag

Uwe Rohde als „Käpt´n Hoff“ ist Büsums Markenbotschafter

Die Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS Büsum) hat den Schauspieler Uwe Rohde für ihren Büsum Podcast „Käpt´n Hoff“ als Markenbotschafter gewinnen können. Bundesweite Bekanntheit erlangte Rohde in der Rolle als Dorfpolizist Peter in der NDR-Fernsehserie „Neues aus Büttenwarder“ und war auch kürzlich bei der in Büsum gedrehten ARD-Produktion „Die Küstenpiloten“ zu sehen. Ab Karfreitag, den 02.04.2021, gibt es die erste Episode des Podcast „Käpt´n Hoff“, der in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Westküste erstellt wurde, zu hören. Wöchentlich weckt Rohde in weiteren Folgen Urlaubssehnsucht auf amüsant-charmante nordisc he Art.

Büsums Podcast „Käpt´n Hoff“ ist ein Potpourri aus Insidertipps, Unterhaltung und historischen Begebenheiten rund um Büsum, der Nordsee und das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Uwe Rohde alias Käpt´n Hoff nimmt seine norddeutsche Heimat, ihre Bewohner und auch die Urlauber auf urige Weise humorvoll mit einem Augenzwinkern kräftig aufs Korn. „Der Markenbotschafter Uwe Rohde ist Schauspieler, Sänger und Radsportfunktionär. Als Person des öffentlichen Lebens ist Rohde in der deutschen Medienlandschaft gut vernetzt und verfügt dadurch über eine starke Präsenz und ein hohes Ansehen bei seiner Anhängerschaft, die wir für Büsum nutzen wollen“, so Olaf Raffel, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH, zur Idee und zum Hintergrund. Auch für Uwe Rohde ist das Projekt Neuland. „Einen Podcast habe ich bisher immer nur gehört, ihn jetzt selber mit ins Leben zu rufen, ist für mich eine wirklich spannende Sache. Da ich ja in der Nähe von Büsum seit vielen Jahren lebe und meinen Lebensmittelpunkt dort gefunden habe, freue ich mich umso mehr, meiner von mir so geliebten Region auch etwas zurückgeben zu können“, so Rohde.

Dass Uwe Rohde sich mit dem Thema Podcast beschäftigen kann, hat er im Grund nur Corona zu verdanken. Ansonsten lässt ihm sein Kalender wenig Zeit für neue Projekt jenseits von Film und Fernsehen.

„Mit dem Podcast „Käpt´n Hoff“ wünschen wir uns durch die Bekanntheit von Uwe Rohde auch die Bekanntheit der Destination Büsum zu fördern“, resümiert Olaf Raffel, Geschäftsführer der TMS Büsum.

Der Büsum Podcast „Käpt´n Hoff“ ist auf allen gängigen Podcast-Portalen und auf www.buesum.de/podcast zu hören.

maike.otto@buesum.de,  www.buesum.de