26.11.2020 – 11:57

Winter-Erlebnistipps in Büsum unter Corona-Bedingungen

Winter-Erlebnistipps in Büsum unter Corona-Bedingungen

Im Winter zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Die Luft ist an der Nordsee zu dieser Jahreszeit besonders rein und bei einem Winterspaziergang eine besondere Wohltat. Mit Wollmütze und Strickschal eingemummelt, kann man vom Büsumer Deich das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer wunderbar beobachten. Wenn der Gezeitenkalender es zulässt, kann man bei Niedrigwasser auch Büsums Watt selber erkunden. Mit Gummistiefeln und einer warmen Jacke ausgerüstet ist dieser Spaziergang unvergesslich. Auf diesem Weg findet man nicht nur schöne Muscheln, sondern kann auch das vielfältige Leben im Watt beobachten. Abends, wenn die Sonne langsam über dem Horizont untergeht, glitzert der Meeresspiegel in den herrlichsten Rottönen.

In dieser anderen Adventszeit in einem Jahr, wo einfach alles anders ist, besinnt man sich auf Traditionelles. Bei einem Lichterspaziergang an frischer Luft durch Büsums Fußgängerzonen Alleestraße und Hohenzollernstraße bringt man sich in Weihnachtsstimmung. Angestrahlte Märchenfiguren und Lichterketten bringen Kinderaugen im Rathauspark am Kaiser-Wilhelm-Platz zum Strahlen.

Vor einmaliger Kulisse des Leuchturms wird im Herzen Büsums am Museumshafen ein großer geschmückter Weihnachtsbaum auf einem Schwimmponton errichtet.

Für eine besinnliche und gemütliche Zeit über den Dezember ist in Büsum gesorgt.

Corona bedingt fallen am 6. Dezember der Büsumer Weihnachtsbasar, der Büsumer Winterzauber vom 04.12.20 bis 03.01.21, Veranstaltungen des Kulturherbstes bis 20. Dezember 2020, am 31. Dezember 2020 die Open Air Silvesterparty am Museumshafen und das Neujahrsanbaden am 1. Januar 2021 aus.

Reisegutscheine für Arrangement "Büsum von oben"

Das ganzjährig buchbare Arrangement "Büsum von oben" ist ein guter Tipp eine entspannte Zeit und Genussmomente an der Nordsee zu erleben, die das Auge, den Gaumen und das Herz ansprechen.

Das Arrangement beinhaltet 3 Übernachtungen in einem 3 Sterne Hotel oder einer vergleichbaren Unterkunft, im Doppelzimmer mit Frühstück (Einzelzimmer auf Wunsch gegen Aufpreis buchbar), 1 Gyrokopterflug für 1 Person (ca. 25 Minuten, Start ab Flugplatz Heide/Büsum, die Route führt vorbei an Büsum, Familienlagune bis zum Eidersperrwerk und zurück), 1 Abendessen (3-Gänge-Menü) im Restaurant Kolles Alter Muschelsaal und die Büsumer Gästekarte mit attraktiven Leistungen und Vergünstigungen. Das Reise-Arrangement, welches sich als hervorragendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten eignet, ist ab 319 EUR pro Person buchbar. Verlängerungsnächte sowie zusätzliche Leistungen können optional gegen Aufpreis dazu gebucht werden. Information, Beratung und Buchung: Tourismus Marketing Service Büsum GmbH, Telefon:04834 909 110, www.buesum.de.