Abonnieren Sie alle Meldungen von Tourismus Marketing Service Büsum GmbH

12.11.2019 – 09:39

Büsumer Tourist-Information mit hervorragenden Noten bei der Zertifizierung zur "Geprüften Tourist-Information" - Konzept für neu gestaltetes Watt'n Hus Büsum überzeugt

Konzept für neu gestaltetes Watt'n Hus Büsum überzeugt

Mit einem Ergebnis von 92 % wurde die Tourist-Information in Büsum weit über dem Bundesdurchschnitt von 81 % sowie dem Schleswig-Holsteinischen Landesdurchschnitt von 83 % bewertet und überzeugte die Prüfer mit einem hervorragendem Erscheinungsbild der neuen Räumlichkeiten, umfassenden Informationsmöglichkeiten, attraktiven Serviceangeboten und kompetenter Beratung.

Alle 3 Jahre unterzieht sich die Büsumer Tourist-Information einer Prüfung des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV), damit sie sich weiterhin als zertifizierte Tourist-Information mit der "i-Marke" schmücken darf. Die Prüfer des DTV geben sich erst nach der Begehung und der Beratung zu erkennen, um einen unverfälschten Eindruck der ServiceQualität zu bekommen. Bei der diesjährigen Prüfung konnte die Büsumer-Tourist-Information erneut überzeugen und bleibt auch die nächsten 3 Jahre als "Geprüfte Tourist-Information" der wichtigste Ansprechpartner für Urlauber und Gastgeber.

"Es freut uns sehr, mit diesem hervorragenden Ergebnis ausgezeichnet worden zu sein und bestärkt uns in unserer Arbeit. Gerade bei der Qualität der Beratung, den zusätzlichen Serviceangeboten und der Informationsbreite sowie mit dem inneren Erscheinungsbild des neuen Freizeit- und Informationszentrums Watt'n Hus, was Ausstattung, Ambiente, Raumkonzept und die gut sortierten Informationen betrifft, haben wir gepunktet, " freut sich Olaf Raffel, Tourismus-Chef von Büsum. "Im Vergleich zu der letzten Prüfung konnten wir uns sogar weiter steigern. Das zeigt, dass unser Team wirklich gute Arbeit leistet und wir auf dem richtigen Weg sind. Qualität ist für uns in allen Bereichen wichtig und ein andauernder Prozess, deswegen prüfen wir ständig, wie wir uns verbessern können."

Neben der Auszeichnung "Geprüfte Tourist-Information" ist die Gemeinde Nationalpark-Partner, trägt das Siegel "Lokal + Sicher buchen" und ist zertifiziert im Rahmen von ServiceQualität Deutschland.