Abonnieren Sie alle Meldungen von Tourismus Marketing Service Büsum GmbH

13.12.2018 – 10:24

Büsum gründet Ortsbeirat für Schleswig-Holstein Musik Festival

Ehrenamtlicher Einsatz für klangvolle Festivalmomente am Meer Eine Woge der Begeisterung von zahlreichen hiesigen wie auswärtigen Gästen war die Antwort auf die gelungene Premiere des Schleswig-Holstein Musik Festival im Büsumer Watt`n Hus im Sommer dieses Jahres. Die Kombination aus Musik und dem neu gestalteten Watt`n Hus als Freizeit- und Informationszentrum mit beeindruckendem Blick auf die Nordsee bietet ein faszinierendes Erlebnis und lädt ein auf musikalische Entdeckungsreise zu gehen.

Ab sofort zählt auch das Nordsee-Heilbad Büsum zu einem der über 60 Festspielorte des vom 6. Juli bis 1. September 2019 stattfindenden Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF). "Der Erfolg der Veranstaltung hat uns beflügelt, nun einen Schritt weiter zu gehen, damit wir uns auf Dauer zu einer beliebten und etablierten Spielstätte des Festivals entwickeln können", so Olaf Raffel, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH (TMS Büsum).

Am 5. Dezember 2019 wurde aus diesem Anlass in Büsum ein SHMF-Ortsbeirat mit kompetenten Festivalmultiplikatoren gegründet, der sich in Abstimmung mit dem SHMF und der TMS Büsum ab Frühjahr 2019 um die Planungen des Konzertes im Nordsee-Heilbad kümmert. Zu den Mitgliedern dieses Ortsbeirates zählen die Sprecherin Telsche Ott, Kai Klüwer als stellvertretender Sprecher, Prisca Biermann als Geschäftsführerin SHMF e.V, Andra Hansen vom Wirtschafts- und Gewerbeverein Büsum e.V., Ilse Bublitz, Gabriele und Dierk-Marten Scheller von der Buchhandlung Scheller Boyens, Holger Büll und Geschäftsführer der TMS Büsum GmbH Olaf Raffel.

Dieses neu gegründete Gremium soll durch sein Engagement dazu beitragen, großartige Festivalmomente für alle, Urlaubsgäste wie auch Einheimische, langfristig in Büsum zu ermöglichen.

Neuer Weg 2, 25761 Nordsee-Heilbad Büsum
Telefon + 49 (0) 48 34 909-0, Telefax + 49 (0) 48 34 909-166