Abonnieren Sie alle Meldungen von Dynamic Yield

01.08.2019 – 07:30

Dynamic Yield

Flaconi plant Personalisierung der Customer Journey mit Dynamic Yield
Flaconi nutzt KI-basierte Personalisierungsplattform um jedem Kunden ein persönliches Einkaufserlebnis zu bieten

Berlin (ots)

Flaconi, Deutschlands führender Online Pure Player für Kosmetikprodukte, und die KI-basierte Personalisierungsplattform Dynamic Yield haben heute eine tiefgreifende Zusammenarbeit zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bekannt geben. Flaconi wird Dynamic Yields Personalisierungstechnologie nutzen, um das gesamte Shoppingerlebnis des Kunden in Echtzeit auf dessen persönliche Bedürfnisse zuzuschneiden. Zu den geplanten Maßnahmen zählen unter anderem:

- Individuelle Kosmetikempfehlungen auf den Produktseiten und
     Landingpages, die auf Haut- und Haartyp des Kunden abgestimmt
     sind und persönliche Duftpräferenzen berücksichtigen.
   - Personalisierung und A/B-Tests zur Optimierung verschiedener
     Webseitensegmente.
   - Auf den Kaufprozess und Warenkorbwert des Besuchers abgestimmtes
     "Behavioral Messaging" wie "Social Proof"-Benachrichtigungen und
     Countdowns.

"Personalisierung steht im Mittelpunkt unserer E-Commerce-Strategie und wird uns helfen die Skalierung und Internationalisierung von Flaconi weiter voranzutreiben", so Benjamin Ludigs, Geschäftsführer von Flaconi. "Mit Dynamic Yield können wir jedem Kunden genau die Produkte zeigen, die zu seinen Beauty-Bedürfnissen passen. Bei unserem umfangreichen Portfolio, das aus über 670 Marken und 44.000 Produkten besteht, ist das ein wichtiger Erfolgsfaktor."

Ludigs ist seit Februar diesen Jahres als Chief Revenue Officer Teil der Geschäftsführung von Flaconi und hat bereits einschlägige Erfahrungen mit Dynamic Yields Personalisierungssoftware gesammelt. Bis Mitte 2018 war er CRO von Lamoda, Russlands führender Fashion-Plattform, und erzielte dort durch die Zusammenarbeit mit Dynamic Yield eine Steigerung des Bruttogewinns von 15 Millionen US-Dollar innerhalb des ersten Jahres der Implementierung. Nun wird er seine Expertise im E-Commerce und seine Erfahrung mit Dynamic Yield in seiner neuen Rolle als CRO bei Flaconi einsetzen.

"Personalisierte Einkaufserlebnisse sind die Zukunft des E-Commerce. Unternehmen wie Flaconi, die ihren Kunden im Online-Shop authentische und maßgeschneiderte Erfahrungen bieten, werden von diesem Trend profitieren und durch steigende Kundenloyalität belohnt", sagt Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic Yield. "Wir freuen uns Flaconi, Deutschlands führenden Beauty Online Retailer, in unserem Kundenportfolio zu begrüßen."

Hier Bildmaterial zu Flaconi und Dynamic Yield herunterladen: https://bit.ly/2GBKfvg

Über Dynamic Yield

Dynamic Yield ist eine KI-basierte Personalization Anywhere[TM] Plattform, die individuelle Erfahrungen an jedem Kundenberührungspunkt - Web, Apps, E-Mail, Kiosks, IoT und Callcenter - bietet. Die Datenmanagement-Funktionen der Plattform bieten einen konsistenten Überblick über jeden Verbraucher und ermöglichen eine schnelle und skalierbare Entwicklung höchst zielgerichteter digitaler Interaktionen. Marketer, Produktmanager und Entwickler von mehr als 300 Marken weltweit nutzen Dynamic Yield täglich für neue Personalisierungskampagnen, um A/B-Tests auf Server- und Verbraucherseite durchzuführen, um Machine Learning für Produkt- und Content-Empfehlungen zu nutzen und um Algorithmen für intelligent ausgelöste E-Mails und Push-Benachrichtigungen einzusetzen. Dynamic Yield Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der McDonald's Corporation.

Über Flaconi

Die Online Beauty Destination Flaconi gehört zu den führenden Online-Parfümerien Deutschlands. Ihr umfassendes Portfolio besteht aus über 670 internationalen Marken und 44.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Premium. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in Berlin-Marzahn über 380 Mitarbeiter. Mit dem Flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist Flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kunden ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist seit Herbst 2018 auch in Österreich vertreten.

Pressekontakt:

Hendrik Senges