Nebensaison auf Spiekeroog: Entspannung pur – mitten in der Natur

Nebensaison auf Spiekeroog: Entspannung pur – mitten in der Natur

Nach einer erfolgreichen Sommersaison lädt die Nordseeinsel jetzt mit neuen Arrangements zum Erholen ein: Unbändig wie das Meer, zärtlich wie eine Umarmung, mitreißend wie eine spannende Geschichte und wohltuend wie ein heißer Tee nach einem wundervollen kalten Tag im Watt – kaum ein Ort ist in der kalten Jahreszeit so urgemütlich stürmisch und idyllisch wie Spiekeroog.

Spiekeroog/Frankfurt, 13. August 2021. Wenn der klare Nordseewind weht und die Tage kürzer werden, dann kehrt auf Spiekeroog wieder die typische Ruhe der Nebensaison ein. Für viele Fans der autofreien Insel im Wattenmeer ist das die schönste und gemütlichste Zeit des Jahres, denn dann heißt es: ankommen, abschalten, durchatmen und auftanken! Spiekeroog ist ein erstklassiger Rückzugsort für naturverbundene Nordseefans, hier können Urlauberinnen und Urlauber die reine, staubfreie und salzhaltige Luft genießen und dabei die Sinne schärfen. Bei einem Spaziergang am verlassenen Strand erholen sich Geist und Atemwege und sorgen dafür, dass das Glückshormon Endorphin ausgeschüttet wird. Dadurch führt schon ein Kurzurlaub zu enormer Erholung und sorgt für neue Energie.

Die Arrangements: Von „Inselentdecker“ bis „Inselglück“…

Für die Wintersaison 2021/2022 bietet Spiekeroog eine Auswahl an Arrangements an, die jedem Gast sein ganz persönliches „Inselglück“ bescheren. Die Angebote sind, je nach Unterkunft, jeweils in vier Kategorien buchbar und gelten für die Zeiträume vom 7. November bis zum 19. Dezember 2021 und vom 4. Februar bis zum 22. März 2022. Vom Aktionszeitraum ausgenommen sind die Faschingstage vom 24. Februar bis zum 2. März 2022. Gäste, die sonntags oder montags anreisen, erhalten eine zusätzliche Übernachtung gratis dazu.

Alle Arrangements umfassen drei Übernachtungen, die Überfahrt auf die Insel und zurück auf das Festland sowie den Gepäcktransport für die Hinreise. Je nach Arrangement kommen weitere Einzelleistungen dazu. Das Angebot „InselBad & DünenSpa“ umfasst zudem den zweimaligen Eintritt in das InselBad und DünenSpa. Mit dem „Inselentdecker“ erhalten Urlauberinnen und Urlauber eine Naturerlebnis- oder Nachtwanderung oder eine Dorfführung sowie das Buch „111 Orte auf Spiekeroog“. Alle Arrangements sind, je nach Kategorie, zwischen 229 Euro und 379 Euro pro Person buchbar.

Wellness und Gesundheit im Einklang mit der Natur

Nach einem Outdoor-Tag mit steifer Brise ist das InselBad & DünenSpa der ideale Ort, um sich aufzuwärmen. So zum Beispiel in der vielfältigen und weitläufigen Saunenlanschaft im DünenSpa: Aus der Panorama-Dünensauna können Gäste den beeindruckenden Ausblick auf die Dünen bei 90 Grad Celsius genießen. Leuchtende Salzsteine und Solevernebler sind wiederum eines der Highlights in der Salz-Sauna. Ein weiterer Glanzpunkt des DünenSpas ist die Strandsauna, in der Gäste in Strandkörben entspannen und echten Spiekerooger Sand unter den Füßen spüren. Für das InselBad und DünenSpa gibt es gesonderte Arrangements, die zusätzliche Angebote zu den inkludierten Leistungen bieten. Beim Arrangement „Inselglück“ erhalten Gäste ergänzend zu dem einmaligen Eintritt in das InselBad und DünenSpa, ein entspannendes Meersalz-Pflegebad. Außerdem gibt es in der Wintersaison auf Spiekeroog zwei neue Wellnessangebote: das „Wellnesspaket Aktivierung“ mit einem Eintritt ins InselBad und DünenSpa, einer 30-minütigen Massage sowie einem Vitaldrink, und das „Wellnesspaket Entspannung“, ebenfalls mit einem Eintritt ins InselBad und DünenSpa sowie einer 60-minütigen Ganzkörper-Wellnessanwendung mit Meersalzpeeling und einer Sanddorn-Öl-Packung.

Aussicht auf 2022: Das maritime Wellness- und Gesundheits-Angebot wird bis zum Sommer 2022 mit dem neuen Thalasso-Gesundheitszentrum noch deutlich erweitert.

Email:  presse.spiekeroog@gce-agency.com
Weitere Storys: Nordseebad Spiekeroog GmbH