Keine Meldung von Nordseebad Spiekeroog GmbH mehr verpassen.

04.09.2019 – 14:37

Nebensaison auf Spiekeroog: Wind, Wasser, Wellness...

Nebensaison auf Spiekeroog:  Wind, Wasser, Wellness...

Nebensaison auf Spiekeroog: Wind, Wasser, Wellness...

Spiekeroog/Frankfurt, 4. September 2019. Auch in den Wintermonaten können Ruhe- und Entspannungssuchende die autofreie Nordseeinsel Spiekeroog in aller Gelassenheit erkunden, bei einem Strandspaziergang die kühle, frische Meeresluft einatmen, eine friesische Teezeremonie erleben oder sich im InselBad und DünenSpa rundum verwöhnen lassen.

Thalasso - Wellness für Körper, Geist und Seele

Seit Juni 2015 ist Spiekeroog ein zertifiziertes Thalasso-Nordseeheilbad. Thalasso bedeutet "Meer" und stammt aus dem Griechischen. Die uralte Heilmethode nutzt die Energie des Meeres und gibt die Kraft an den Körper weiter. Ein Bad in der Nordsee oder bei kühleren Außentemperaturen im beheizten Meerwasserbecken fördert den Heilungsprozess durch Mineralien, Spurenelemente und Sauerstoff. Schon ein einfacher Spaziergang über die Insel wirkt wie eine Inhalationskur: Durch die Lage in der Nordsee ist das Spiekerooger Klima mit wichtigen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen angereichert. Diese Inhaltsstoffe gelangen durch die Atmung und über die Haut in den Körper und entfalten so eine besonders intensive Heilwirkung. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Das InselBad & DünenSpa der Insel Spiekeroog bietet Gästen in vier Behandlungsräumen verschiedenste Thalasso-Anwendungen von Meerwasserbädern über Massagen bis hin zu ganzheitlichen Wellness-Zeremonien an, die ab 79 Euro buchbar sind. Zum Verwöhnprogramm zählen Thalasso Classic "Salz & Meer", Thalasso Pur "Meeresschönheit", Thalasso Vital "Die Kraft der Alge" und Thalasso "Nordseeheilschlick". Weitere Highlights sind das 30 Grad warme Meerwasserbecken, die 90 Grad warme Panorama-Dünensauna und die Strandsauna, die mit originalem Spiekerooger Sand und gemütlichen Strandkörben beeindruckt. Informationen zum InselBad & DünenSpa finden Interessierte hier.

Musik machen und Malen - kreativ werden auf Spiekeroog

Gesangsworkshop mit Gabriele Frece: In diesem Gesangsworkshop am 16. und 17. November 2019 für Anfänger und Fortgeschrittene wird durch gezielte Stimm- und Körperarbeit individuell am solistischen und chorischen Ausdruck gearbeitet. Auch rhythmische Übungen und Spiele kommen hier nicht zu kurz. Gerne können die Teilnehmer ein Stück, das sie gerne singen möchten, vorbereiten und mitbringen. Die Workshopkosten betragen 130 Euro. Anmeldungen sind per Mail an gabrielefrece@yahoo.de oder telefonisch unter 0177 6876300 möglich. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Kunst-Seminar mit Mario Müller: Auch zur Nebensaison lockt die Insel mit Kunstseminaren, darunter "abstrakt & realistisch" im lichtdurchfluteten Atelier der Tourist-Information "Kogge" vom 18. bis zum 22. November 2019. Das Seminar findet unter der professionellen Anleitung von Künstler Mario Müller statt und beinhaltet die Grundlagen der Mal- und Zeichenkunst für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auch kreative Techniken mit Bleistift, Pastell, Öl, Acryl und die richtige Verwendung von Spachtelmasse werden den Teilnehmern nähergebracht. Die Kurse sind sowohl telefonisch als auch per E-Mail buchbar. Weitere Informationen finden Kunstfans hier.

Silberschmiedekurse im Atelier Mondstein: Hierbei ist die eigene Kreativität und handwerkliche Fähigkeiten gefragt. In dem Kurs lernen Teilnehmer Ringe, Broschen, Ohrschmuck und vieles mehr nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, während draußen die Nordsee braust. Die Kurse finden jeweils dienstags und mittwochs, beginnen um 15 Uhr und dauern zwischen drei und dreieinhalb Stunden. Verfügbar sind die Kurse ganzjährig, außer im November, bei einer Teilnehmerzahl von mindestens vier Personen. Die Gebühr beträgt 99 Euro für einen eintägigen Kurs, der zweitägige Kurs kostet 189 Euro zuzüglich Materialkosten. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Das Wattenmeer: Auch im Winter ein Naturerlebnis!

Im Juni 2009 wurde das niedersächsische Wattenmeer vom Welterbe-Komitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist der zweitgrößte deutsche Nationalpark und reicht von der Ems im Westen bis an die Elbe im Osten - und Spiekeroog liegt mittendrin. Mit Gummistiefel und warmer Kleidung können Besucher auch im Winter auf geführten Wattwanderungen das Wattenmeer erkunden. Auch die Dünenlandschaften und das Inselwäldchen warten darauf, entdeckt zu werden. Eine Broschüre mit Informationen zu einem Inselspaziergang und mit allem Wissenswerten über Dünen ist an der Touristeninformation und im Wittbülten erhältlich. Eine allgemeine Übersicht über die angebotenen Wanderungen auf der Insel Spiekeroog finden Interessierte hier.

Arrangements: Winter- und Frühlingspauschale

Winterzeit auf Spiekeroog ab 169 Euro pro Person

- Zeitraum:  1. November bis 15. Dezember 2019 sowie 6. Januar bis 14. Februar
- Leistungen:
- Übernachtung in der jeweils gebuchten Kategorie, bei Hotels und Pensionen
  inklusive Frühstück
- Überfahrt inklusive Gästebeitrag
- Nutzung Inselbad & Saunalandschaft DünenSpa während des gesamten Aufenthaltes
  (bitte Öffnungszeiten und Betriebspause vom 5. bis zum 29. Januar 2020
  beachten)
- Eintritt Umweltzentrum Wittbülten
- Ortsplan

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Frühling auf Spiekeroog ab 199 Euro pro Person

- Zeitraum: 1. bis 27. März 2020 (ausgenommen Jazzfestival 25. bis 29. März
  2020)
- Leistungen wie in der Winterpauschale

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Spiekeroog gehört zu den ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer, hat eine Fläche von 18 Quadratkilometern und zählt ungefähr 800 Einwohner. Das staatlich anerkannte Nordseeheilbad verfügt über einen kilometerlangen feinen Sandstrand, kleine Wäldchen, eine reizvolle Dünenlandschaft und einen idyllischen Dorfkern. Auf der grünen Insel trübt nichts den unbeschwerten Naturgenuss, denn Spiekeroog ist autofrei und steht für ein nachhaltiges, natürliches und qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis. Als Teil des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer will Spiekeroog mit einer eigens entwickelten Nachhaltigkeitsinitiative Vorbilddestination in den Bereichen Tourismus, Mobilität, Nachhaltigkeit und Digitalisierung werden und mit unterschiedlichen Umweltmaßnahmen gleichzeitig den Erhalt und die Weiterentwicklung des natürlichen Lebensraums auf der Insel sichern.

i.A. Gabriele Kuminek & Maria Sophia Bach