22.07.2020 – 11:57

The Beaches of Fort Myers & Sanibel: Ein Naturparadies in Zahlen und Bildern

Ein Naturparadies in Zahlen und Bildern

400 Muschelarten, 300 Kilometer Paddelwege, 160 Kilometer Wanderwege, 80 Kilometer Strände, 40 Kilometer Radwege - das tropische Inselparadies in Südwestflorida ist ein Dorado für aktive Strandurlauber, Outdoorfans und Entdecker

Fort Myers/Frankfurt, 22. Juli 2020. Tiefrote Sonnenuntergänge, weiße Muschelstrände, türkisblaues Wasser, üppiges Grün - für viele sind das die perfekten Zutaten für einen unvergesslichen Traumurlaub. All das und noch viel mehr hat das tropische Inselparadies The Beaches of Fort Myers & Sanibel rund ums Jahr zu bieten - wenn auch derzeit nur zum Träumen, Planen und Vorfreuen. Inspiration und aktuelle Informationen finden Florida-Fans auf der deutschen Website.

To-Do-Liste für den nächsten Urlaub in Zahlen und Bildern

Üppige Mangrovenwälder, puderweiße Sandstrände und das türkisblaue warme Wasser des Golfs von Mexiko - die abwechslungsreiche Natur der Region scheint endlos und es braucht wohl mehr als nur einen kurzen Abstecher, um sie in all ihrer Schönheit zu erfahren. Sei es die zahlreichen Inseln zu erkunden, die verschiedenen Muschelarten zu entdecken, durch die unberührte Flora und Fauna des J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuges zu wandeln oder einfach nur einen ausgiebigen Strandspaziergang unter der Sonne Südwestfloridas zu genießen - diese Zahlen und Bilder zeigen, warum hier jeder das rundum perfekte Urlaubsparadies findet:

1.100 Patente: Der große Erfinder Thomas Alva Edison war der berühmteste Bewohner der Stadt

400 verschiedene Muschelarten: Sanibel Island hat das größte Muschelvorkommen der USA

4.000 Quadratmeter Luftwurzeln - 120 Meter Höhe: Größter Banyanbaum auf dem US-Festland

300 Kilometer langer Wasserweg:Der Great Calusa Blueway

1.400 Hektar Sumpfgebiet: Das Six Mile Cypress Slough Preserve

100 Inseln: 100 Barrier-Inseln prägen die Küstenlinie, die meisten davon sind unbewohnt

160 Kilometer Wanderwege: Ein tropisches Inselparadies für Outdoorfans

80 Kilometer Sandstrand: Fort Myers und die Inseln bieten flach abfallende Traumstrände

20 Hektar J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge: größtes Mangroven-Ökosystem in den USA

200 Kilometer Radwege: Sanibel, Captiva und Cape Coral, frisch ausgezeichnet als fahrradfreundlich

Alle Bilder und Fakten im Überblick gibt es hier.

Die Region The Beaches of Fort Myers & Sanibel (Lee County) ist ein tropisches Inselparadies in Südwest-Florida.Zu der gesamten Region gehören neben der Stadt Fort Myers, das seit Mai 2018 von Eurowings nonstop ab Düsseldorf angeflogen wird, auch Fort Myers Beach, Sanibel und Captiva Island sowie Cape Coral und Bonita Springs. Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weißen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfspieler, Radfahrer und Familien zu etwas ganz Besonderem.

Medien-Informationen: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Gabriele Kuminek, Ronja Eylenstein und Maria Sophia Bach telefonisch unter 0049-69-175371-028/-022/-062 per Mail an fortmyers-sanibel@gce-agency.com">fortmyers-sanibel@gce-agency.com oder besuchen Sie www.fortmyers-sanibel.comund www.gce-agency.com/kunden_presse_ftmyers_sanibel.html.

Pressefotos: Auf Anfrage oder per Download unter www.gce-agency.com/deutsch/Kunden/Galerie/Fort-Myers/.

Informationen für Endverbraucher:www.fortmyers-sanibel.com/german. Kostenlose Prospektbestellungen telefonisch unter 069-175371-00 oder per E-Mail an fortmyers-sanibel@gce-agency.com">fortmyers-sanibel@gce-agency.com. Urlaubsangebote: Alle renommierten Reiseveranstalter wie TUI, Meiers Weltreisen, Dertour, Airtours, FTI, Canusa, America Unlimited, Hotelplan und Kuoni.