15.05.2020 – 10:22

The Beaches of Fort Myers & Sanibel: Virtuell abtauchen und dabei den nächsten Urlaub planen

Virtuell abtauchen und dabei den nächsten Urlaub planen

Beach und Wildlife Cams, Livestreams und Video-Tutorials, Backen und Cocktailmixen mit den Profis, Buch- und Filmtipps, Spiel- und Bastelanleitungen sowie Hintergründe für Zoom-Meetings zum Download – neue virtuelle Erlebnisse für die ganze Familie machen Spaß und dienen als Inspiration für die nächsten Ferien in Südwestflorida.

Fort Myers/Frankfurt, 15. Mai 2020. Endlose puderweiße Strände, üppige Mangrovenwälder, Wildtiere im natürlichen Habitat, Baden und Wassersport im warmen Golf von Mexiko – Erlebnisse, die derzeit nur in Gedanken und Träumen, aber hoffentlich bald auch wieder hautnah erlebbar sind. Wie also die Zeit bis zum nächsten Urlaub in Südwestflorida sinnvoll überbrücken? Am besten schon mal mit der Planung anfangen! Und zwar bequem vom Sofa aus: Die Region The Beaches of Fort Myers & Sanibel hat für Fans zahlreiche virtuelle Erlebnisse und Aktivitäten entwickelt, die Lust auf mehr machen.

Das tropische Inselparadies von Zuhause aus in Echtzeit genießen

Traumhafte Sonnenuntergänge in den schillernsten Farben, das beruhigende Schwingen der Palmen im Wind, bunte Muscheln in den unterschiedlichsten Formen – an öffentlichen und Hotelstränden im tropischen Inselparadies gibt es zahlreiche Webcams, die rund um die Uhr Live-Bilder senden. Während sich Urlauber mit Fernweh nach Fort Myers Beach oder an die Strände von Sanibel und Captiva Island klicken, können sie ganz entspannt testen, welche Aussicht ihnen am besten gefällt und wo der nächste Urlaub hingehen soll. Eine Auswahl an Unterkünften in der gesamten Region finden Interessierte hier.

Tierische Begegnungen – hautnah und ganz ungefährlich

Wer sich für die Tierwelt Südwestfloridas interessiert, kann ihr mithilfe von Livestreams und virtuellen Rundgängen ein Stückchen näher kommen. Ob Flamingos oder Seeadler, so nah kommt man den gefiederten Einheimischen selten. Bei diesen Livestreams heißt es ausnahmsweise: Gemütlich zurücklehnen, abwarten und staunen. Bunte Schmetterlinge und Papageien oder der ein oder andere Alligator kreuzen dann gerne mal den Weg bei einer virtuellen Tour durch die Everglades Wonder Gardens.

Virtuelle Strandspaziergänge und kreatives Muschelbasteln

Floridafans, die ihren Urlaub im tropischen Inselparadies The Beaches of Fort Myers & Sanibel planen, sollten unbedingt das Bailey-Matthews National Shell Museum auf ihre Liste setzen. Hier können über 30 Ausstellungen besucht werden und Gäste können an geführten Strandspaziergängen teilnehmen, um so mehr über die rund 400 Muschelarten der Region erfahren. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es nun auch online. Denn sogar ein langer Strandspaziergang ist derzeit virtuell möglich: John Rader von der Sanibel Sea School nimmt Zuschauer mit auf eine ausgiebige Erkundungstour mit zahlreichen Informationen über die Muscheln und die faszinierende Welt der Meereslebewesen rund um Sanibel Island. Etwas kreativer wird es in einem Videotutorial des Shell Museums, mit dessen Hilfe aus den gesammelten Muscheln der letzten Urlaube ein echtes Schmuckstück ensteht.

Noch mehr Inspirationen, um Langeweile zu bekämpfen und dabei in Urlaubsstimmung zu kommen

Fällt die Decke zuhause schon auf den Kopf? Und gehen so langsam die Ideen zur Beschäftigung der Kinder aus? The Beaches of Fort Myers & Sanibel hat einige Aktivitäten entwickelt, die die Zeit zuhause wieder etwas abwechslungsreicher machen und oben drauf ein bisschen Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer bringen. Ob Wortspiel oder Kreuzworträtsel: Die speziell entwickelten Spiele zum Download testen nicht nur das Wissen über die Region, sondern inspirieren auch zur Planung des nächsten Trips. Während sich die Kinder dann mit dem Ausmalen toller Motive aus der Region oder beim Basteln eines Muschel-Bilderrahmens beschäftigen, können sich Erwachsene auch mal an einem für die Region typischen Cocktail versuchen. Neben dem Tutorial zum Mixen eines Boca Punch, holt ein selbstgemachtes Beach Bread oder die Backstunde mit Norman Love, Südwestflorida auch kulinarisch nach Hause. Alle Aktivitäten im Überblick hier.

Fernweh bekämpfen und wegträumen – die besten Bücher und Filme passend zur Region

Den ein oder anderen Buchtipp für den nächsten Urlaub im tropischen Inselparadies hat die Region ebenfalls online für Reiselustige zusammen gestellt. Wer es nicht abwarten kann, darf sich mit einem tollen Familienfilm aus der Region die Zeit vertreiben. Mit diesen Buch- und Filmtipps sind Urlauber in jedem Fall bestens für ihre Zeit in Südwestflorida vorbereitet.

Jetzt schon von morgen träumen – so sieht der perfekte Urlaub aus

Wer sich mit all diesen virtuellen Erlebnissen und Aktivitäten noch immer keine Urlaubsstimmung in die eigenen vier Wände zaubern konnte, tut dies spätestens mit dieser virtuellen Reise durch das Inselparadies. Atemberaubende Fotos und Videos, verknüpft mit zahlreichen Informationen zur Region, laden nicht nur zum Träumen ein, sondern machen auch wieder Lust darauf, auch in Zeiten wie diesen die Urlaubsplanung wieder aufzunehmen. Die schönsten Strände, die spannendsten Aktivitäten und vieles mehr – hier sollte kaum eine Frage offen bleiben und die Vorfreude darauf, das alles hautnah zu erleben, nochmal etwas mehr wachsen.

Alle virtuellen Erlebnisse und Aktivitäten der Region im Überblick gibt es hier.

Außerdem bietet die deutsche Facebook-Seite https://www.facebook.com/FtMyersSanibelGermany jede Menge Inspiration und lädt zum Träumen ein.

Die Region The Beaches of Fort Myers & Sanibel (Lee County) ist ein tropisches Inselparadies in Südwest-Florida.Zu der gesamten Region gehören neben der Stadt Fort Myers, das seit Mai 2018 von Eurowings nonstop ab Düsseldorf angeflogen wird, auch Fort Myers Beach, Sanibel und Captiva Island sowie Cape Coral und Bonita Springs. Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weißen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfspieler, Radfahrer und Familien zu etwas ganz Besonderem.

Medien-Informationen: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Gabriele Kuminek, Ronja Eylenstein und Maria Sophia Bach unter 0049-69-175371-028/-022/-062, per Mail fortmyers-sanibel@gce-agency.com oder besuchen Sie www.fortmyers-sanibel.comund

www.gce-agency.com/kunden_presse_ftmyers_sanibel.html.

Informationen für Endverbraucher:www.fortmyers-sanibel.de. Kostenlose Prospektbestellungen telefonisch unter 069-175371-00 oder per E-Mail an Fortmyers-sanibel@gce-agency.com. Urlaubsangebote: Alle renommierten Reiseveranstalter wie TUI, Meiers Weltreisen, Dertour, Airtours, FTI, Canusa, America Unlimited, Hotelplan und Kuoni.