Abonnieren Sie alle Meldungen von The Beaches of Fort Myers & Sanibel

05.12.2019 – 13:06

The Beaches of Fort Myers & Sanibel: Weihnachten unter Palmen mit Bootsparaden, Konzerten und bunten Lichtern

Weihnachten unter Palmen mit Bootsparaden, Konzerten und bunten Lichtern

Fort Myers/Frankfurt, 5. Dezember 2019. Keine Lust auf Gänsebraten, Glühwein und Geschenkestress? Lieber am warmen Sandstrand liegen und Weihnachten entspannt unter Palmen verbringen? Letzteres lässt sich in dem tropischen Inselparadies The Beaches of Fort Myers & Sanibel im Südwesten Floridas sehr gut angehen. Das Besondere: Hier gibt es neben Sonne und Meer satt auch diverse Veranstaltungen, die Besucher auch bei den sommerlichen Temperaturen in Feiertagsstimmung versetzen. Dazu gehören neben Bootsparaden, Theater und Konzerten auch jährliche Events wie die Holiday Nights im "Edison & Ford Winter Estates" oder der Lichterpfad auf den Zwillingsinseln Sanibel und Captiva. Sie werden bereits seit Jahrzehnten veranstaltet, bestechen durch künstlerischen Glanz und gehören in der Region zur liebgewonnenen Tradition.

44. Holiday Nights auf dem "Edison & Ford Winter Estates", Fort Myers

Bis 30. Dezember (am 24. und 25. Dezember geschlossen)

Bei den Edison Ford Holiday Nights werden die historischen Gebäude auf den Winteranwesen des Erfinders Thomas Alva Edison und des Automagnaten Henry Ford sowie die mehr als 20 Hektar großen Gärten mit Lichtern und traditionellen Dekoartikeln geschmückt. Die glänzende Pracht kann bei verschiedenen Touren besucht werden. Für den Nachwuchs gibt es sogar einen extra Kinderbaumpfad und auch der Weihnachtsmann schaut an ausgewählten Abenden vorbei. Die Veranstaltung wurde von den Herausgebern der USA Today unter der Kategorie der zehn besten historischen Häusern für die Feiertage gekürt. Ebenfalls hat die American Bus Association (ABA) die Holiday Nights zu den Top 100 Events in Nordamerika 2016 gezählt.

31. Fort Myers Beach Weihnachtsbootsparade - 7. Dezember http://www.bonitaboatparade.com/

Bonita Springs Weihnachtsbootsparade - 14. Dezember http://www.come-to-cape-coral.com/christmas-boat-parade.html

Cape Coral Weihnachtsbootsparade - 21. Dezember

Ein ganz besonderes Erlebnis sind auch die Weihnachtsbootsparaden an verschiedenen Orten der Region. Die Boote sind originell geschmückt, leuchten in bunten Farben und gleiten majestätisch durchs Wasser. Sie vermitteln eine Weihnachtsstimmung, die ihresgleichen sucht.

Holiday Pops der Southwest Florida Symphony, Fort Myers & Bonita Springs

13., 14., und 15. Dezember

Traditionelle und moderne Weihnachtslieder stehen bei den Holiday Pops-Konzerten des Southwest Florida Symphony-Orchesters auf dem Programm. Die Vorstellungen finden am 13. Dezember in der Shell Point Village Kirche in Fort Myers statt, am 14. Dezember in der Barbara B. Mann Performing Arts Hall in Fort Myers und am 15. Dezember in der First Presbyterian Kirche in Bonita Springs.

Christkindlmarkt - Holiday Craft Market

14. Dezember

Gäste, die auch im tropischen Inselparadies nicht auf Glühwein und Stollen verzichten möchten, sind auf dem Christkindlmarkt in Cape Coral genau richtig. Der German American Social Club veranstaltet hier am 14. Dezember einen Weihnachtsmarkt nach deutscher Tradition mit allem was dazu gehört.

"Twelve Days of Christmas" im Gasparilla Inn & Club, Boca Grande

Dezember

Ende Dezember starten die zwölf Weihnachtstage im Gasparilla Inn & Club. Täglich gibt es hier unter einem neuen Motto spezielle Aktivitäten für die ganze Familie. Festliche Dekorationen, fröhliche Weihnachtslieder, klassische Weihnachtsfilme und Dekoration von Lebkuchenhäusern sind nur einige der Veranstaltungen, die die Gäste im The Inn in Feiertagsstimmung versetzen.

Festliche Innenstadt des Fort Myers River District

1. bis 31. Dezember

Den ganzen Dezember über genießen Urlauber die festliche Innenstadt des Fort Myers River District. Hier warten Veranstaltungen wie das Festival der Bäume sowie Events im Burroughs Home & Gardens Holiday House oder eine Silvesterfeier auf die Besucher.

63. "Holiday House" - Festlich geschmücktes Haus

7. bis 22. Dezember

Alle Jahre wieder werden die historischen Häuser The Borroughs und Langford-Kingston im Dezember festlich geschmückt. So auch in diesem Jahr. Beim Besuch der Häuser können sich die Gäste von der liebevollen Dekoration und den zahlreichen Lichtern verzaubern lassen.

Festliche Fahrten mit Schiff und Bahn, Fort Myers

9., 10., 16., 17. / 24. und 31. Dezember

Extravagante Weihnachtsfeiern auf Schienen sowie an Bord eines Schiffes genießen die Gäste mit den Special Events der Seminole Gulf Railway am 9., 10., 16. und 17. Dezember. Dabei geht es zunächst einmal mit dem Zug von Fort Myers nach Punta Gorda, wo die Passagiere an Bord eines Schiffes wechseln. Die verschiedenen Gänge eines festlichen Menüs werden sowohl im Zug als auch auf dem Boot eingenommen. An den Feiertagen selbst, am 24. sowie am 31. Dezember, dürfen sich die Gäste auf ein spannendes Krimi-Dinner in der Bahn freuen.

Abenteuer im Paradies Holiday Cruises, Port Sanibel Marina, Fort Myers

24. und 31. Dezember

Den Heiligabend ungewöhnlich einläuten können Besucher der Region mit einer Sonnenuntergangs-Schiffstour. Das Besondere an der Tour durch die stillen Gewässer der San Carlos Bay ist, dass die Fahrten meistens von Delfinen begleitet werden. An Bord freuen sich die Gäste zudem über Eierlikör und Kekse. Ein schöner Auftakt für die Weihnachtsfeiertage. Ebenfalls an Bord eines Schiffes kann auch das alte Jahr bei einer Fahrt in den Sonnenuntergang am 31. Dezember verabschiedet werden.

Doppel-Party: Silvesterfeier und Stadtjubiläum in Fort Myers Beach

31. Dezember

Am Times Square der Stadt können die Besucher gleich doppelt feiern. Denn am 31. Dezember wird nicht nur Silvester zelebriert. An diesem Tag feiert Fort Myers Beach auch Geburtstag. Die Feierlichkeiten beginnen bereits zur Mittagszeit mit kostenlosen Cupcakes für die Besucher, die sie während der Live-Musik, die den ganzen Tag über gespielt wird, genießen können. Um Mitternacht freuen sich die Gäste schließlich über den traditionellen Ball-Drop, bei dem ein Zeitball herabgelassen wird, sowie über das anschließende Feuerwerk.

Die Region The Beaches of Fort Myers & Sanibel (Lee County) ist ein tropisches Inselparadies in Südwest-Florida. Zu der gesamten Region, die seit Mai 2018 von Eurowings dreimal pro Woche nonstop ab Düsseldorf angeflogen wird, gehören neben der Stadt Fort Myers, auch Fort Myers Beach, Sanibel und Captiva Island sowie Cape Coral und Bonita Springs. Hunderte von teils unbewohnten Inseln im Golf von Mexiko mit unberührten weißen Stränden, exotischen Wildtieren, Mangrovenwäldern und Wasserwegen, Golfplätzen und Fahrradwegen machen die Region für Naturliebhaber, Vogelbeobachter, Golfspieler, Radfahrer und Familien zu etwas ganz Besonderem.

Medien-Informationen: Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Gabriele Kuminek, Maria Sophia Bach und Ronja Eylenstein telefonisch unter 0049-69-175371-028/-062/-022, per Mail an fortmyers-sanibel@gce-agency.com oder besuchen Sie www.fortmyers-sanibel.de und www.gce-agency.com/kunden/the-beaches-of-fort-myers-sanibel.

Pressefotos: Auf Anfrage oder per Download unter www.gce-agency.com/kunden/the-beaches-of-fort-myers-sanibel.

Informationen für Endverbraucher: www.fortmyers-sanibel.de. Kostenlose Prospektbestellungen telefonisch unter 069-175371-00 oder per E-Mail an fortmyers-sanibel@gce-agency.com. Urlaubsangebote: Alle renommierten Reiseveranstalter wie TUI, Meiers Weltreisen, Dertour, Airtours, FTI, Canusa, America Unlimited, Hotelplan und Kuoni.