Abonnieren Sie alle Meldungen von wonderful indonesia

Neuigkeiten aus Indonesien: November 2019

Neuigkeiten aus Indonesien: November 2019

Liebe Medienvertreter, liebe Kollegen,

auch in diesem Monat gibt es wieder spannende Neuigkeiten rund um das indonesische Inselreich. Unter anderem stellen wir Ihnen ein noch weitgehend unbekanntes Inselparadies vor, entführen Sie auf die Insel Lombok zum "Seewürmer-Festival" und präsentieren neue Flugverbindungen in den Archipel.

Indonesien-Infoabend in Frankfurt

Expedienten aufgepasst: Das Fremdenverkehrsbüro Indonesien (Visit Indonesia Tourist Office) und das indonesische Generalkonsulat Frankfurt nehmen Reisebüromitarbeiter gemeinsam mit Vietnam Airlines am Mittwoch, 4. Dezember 2019 mit auf eine Reise in das Inselreich und geben Inspiration und Verkaufshilfen für den Reisebüroalltag. Die Informationsveranstaltung findet von 18:30 bis 21:00 Uhr in der Residenz des Generalkonsuls, Niederräder Landstraße 36, 60528 Frankfurt statt. Interessierte können sich bis zum 02. Dezember 2019 per E-Mail unter visit.indonesia@gce-agency.com anmelden.

Via Amsterdam nach Medan und Bali mit Garuda Indonesia

Seit dem 1. Oktober 2019 fliegt Garuda Indonesia nonstop von Amsterdam nach Medan (Kualanamu) auf Sumatra und direkt von Amsterdam nach Bali (Denpasar) mit einem kurzen technischen Stopp in Medan. Mit diesen neuen Verbindungen kann Garuda Indonesia nun mit nur einem Transit in Amsterdam eine weitere Flugverbindung von Deutschland nach Bali anbieten. Die Flüge zwischen Deutschland und Schiphol werden von den SkyTeam-Partnern KLM oder Lufthansa (Frankfurt und München) durchgeführt. Agenten, die weitere Informationen zu Garuda Indonesia erhalten möchten, können sich gerne über folgenden Link zum Garuda Indonesia Newsletter anmelden: Anmeldung zum Garuda Indonesia Newsletter.

Vietnam Airlines bietet neue Flugverbindung nach Bali

Seit dem 27. Oktober 2019 bedient Vietnam Airlines eine neue Direktverbindung zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) und Denpasar (Bali). Der Flug ab und nach Ho-Chi-Minh-Stadt startet jeden Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag jeweils um 11:10 Uhr und um 16:50 Uhr am internationalen Flughafen Ngurah Rai in Denpasar. Von dieser neuen Verbindung profitieren auch Bali-Urlauber aus Deutschland: Vietnam Airlines startet vier Mal wöchentlich (Mo/Mi/Do/Sa) um 13:55 Uhr am Frankfurter Flughafen mit Zwischenstopp in Ho-Chi-Minh-Stadt und landet am internationalen Flughafen Ngurah Rai in Denpasar am Folgetag um 15:50 Uhr. Den Rückflug können Urlauber ab Denpasar dienstags, freitags und sonntags jeweils um 16:50 Uhr antreten und landen am Folgetag um 6:30 Uhr in Frankfurt.

Mit der Erweiterung des Streckennetzes bedient die Airline den steigenden Bedarf an Direktflügen auf den Routen von Vietnam zu den beliebten Urlaubsinseln in Südostasien. Seit 2012 operieren tägliche Direktflüge von Vietnam Airlines zwischen den Städten Ho-Chi-Minh-Stadt und Jakarta. Die neue Strecke nach Bali ist nun die zweite Route, die Vietnam und Indonesien verbindet.

Exotisches Inselparadies: Bintan

Idyllisches Eiland-Flair meets Großstadterlebnis: Nur 45 km südöstlich von Singapur ist Bintan vom Hafen der Mega-Metropole mehrmals täglich in rund einer Stunde per Schnellfähre zu erreichen. Die größte der Riau-Inseln ist damit auch ein ideales Ziel zum Entspannen und Durchatmen nach ausgiebigen Shopping- und Sightseeingtouren in Singapur. Mit kilometerlangen Bilderbuchstränden, schicken Strandresorts und Golfplätzen mit internationalem Standard lockt Bintans Norden Sonnenanbeter, Golfer und Erholungssuchende mit einem Badeurlaub der Superlative. Im Inselinneren warten kleine, verschlafende Dörfer und reizvolle tropische Landschaften darauf entdeckt zu werden. Die Insel bietet weitläufige Golfanlagen mit internationalen Standards, designt von Ian Baker-Finch, Jack Nicklaus, Greg Norman and Gary Player.

Übernachtungstipp: The Residence Bintan

Inmitten unverfälschter Natur ist das Villenresort The Residence Bintan gelegen. Das 2018 eröffnete Luxushotel befindet sich an der Ostküste der gleichnamigen Insel. Die Villen und Suiten entlang der Küste bieten atemberaubende Blicke auf das Südchinesische Meer. Das Interior Design der insgesamt 127 lichtdurchfluteten Suiten und Villen lässt javanische Einflüsse erkennen: Die dunklen, handgeschnitzten Holzmöbel und -balken stammen von einheimischen Handwerkern; Strand und Meer standen bei der Wahl der Farben Pate. Die Architektur holt die Natur nach drinnen; Innen- und Außenräume scheinen nahtlos ineinander überzugehen.

"Seewürmer-Festival" auf Lombok

Wer im Februar auf Balis Nachbarinsel Lombok reist, kann das größte rituelle Fest der Insel erleben. Am Strand Pantai Seger, unweit von Kuta Mandalika, treffen sich am 20. Tag des zehnten Monats des Kalenders der Eingeborenen Sasak (zwischen dem 17. und 25. Februar) tausende Menschen zum "Bau-Nyale", was auf Deutsch so viel wie "Seewürmer-fangen" bedeutet. Die neonfarbenen Nyalewürmer zeigen sich nur einmal im Jahr an der Wasseroberfläche, dann jedoch gleich millionenfach. Die Tradition geht zurück auf die Sage der Prinzessin Mandalika, welche sich für den Frieden ihres Königreiches opferte. Ihre Haare sollen sich in die scheuen Nyalewürmer verwandelt haben, die seitdem einmal im Jahr an der Wasseroberfläche auftauchen und der Insel Lombok Fruchtbarkeit bringen sollen. Zahlreiche Veranstaltungen, wie Surf-Wettbewerbe, Live-Musik und traditionelle Prozessionen verwandeln die Insel für einige Tage in eine Festivalmeile für Einheimische und Besucher.

Wussten Sie schon...

... dass die Indonesier drei Worte für "Liebe" verwenden: "Kasih" bezieht sich auf Gott, Nächstenliebe und Familienmitglieder. "Sayang" wird im Zusammenhang mit Familienmitgliedern und dem Partner genutzt. Mit "Cinta" drücken die Indonesier ausschließlich die Liebe zum Partner aus.

visit.indonesia@gce-agency.com | www.indonesia.travel |
www.facebook.de/indonesien.de