Abonnieren Sie alle Meldungen von Abaton Island Resort & Spa

Abaton Island Resort & Spa

Urlaub in Vollendung: Der perfekte Tag im Abaton Island Resort & Spa

Urlaub in Vollendung: Der perfekte Tag im Abaton Island Resort & Spa

Im brandneuen Resort auf Kreta werden Gäste vom Aufstehen bis zum Schlafengehen rundum verwöhnt

Frankfurt am Main, 9. August 2018. Die tiefblaue Ägäis vor der Tür, die Mittelmeersonne am Himmel, entspanntes Strandleben und dazu jeden Tag griechische Gastfreundschaft, außergewöhnliche Cuisine und herausragender Service: Im brandneuen Abaton Island Resort & Spa nahe Hersonissos auf Kreta genießen Gäste rund um die Uhr exklusive Annehmlichkeiten, die den Sommerurlaub unvergesslich machen.

Frisch und fit in den Tag starten

Gleich nach dem Aufstehen raus auf die Terrasse und eine Runde schwimmen - das können Gäste des Abaton Island Resort & Spa in einer der 71 Suiten und Villen mit Privatpool oder privatem Gemeinschaftspool. Urlauber, die auch in den Ferien an ihrer Fitness arbeiten möchten, können am morgendlichen Yoga-Kurs auf dem Grün mit Blick aufs Meer teilnehmen, oder im hochmodernen Fitnessstudio an den Geräten trainieren.

Anschließend lockt ein ausgiebiges Frühstück im F-Zin Ivy League Hauptrestaurant. Im stylischen weißen Innenraum oder auf der Terrasse mit Panorama-Meeresblick genießen Gäste ein Buffet-Frühstück mit internationalen und griechischen Köstlichkeiten, die teilweise frisch in der offenen Küche des Restaurants zubereitet werden. Brötchen, Brot, Kuchen und Gebäck werden jeden Tag in der hoteleigenen Bäckerei hergestellt. Urlauber, die ein besonders authentisches Urlaubserlebnis suchen, werden im kretischen Restaurant Elemis fündig: Hier werden typisch kretische Spezialitäten kredenzt, wie "Sfakianopita" mit kretischem Honig - ein Gericht aus Blätterteig und besonderem Käse - oder Omelett auf kretische Art mit griechischer Salami.

Den restlichen Vormittag können Gäste am hoteleigenen Strand, am Privatpool oder am Hauptpool verbringen - die bequemen Liegen sind ideal zum Entspannen, Lesen oder Sonnenbaden geeignet.

Stärkung am Mittag

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist der C'Est La Vie Beach Club die richtige Adresse. Hier stehen Snacks und leichte Gerichte, Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke auf der Karte. Am Abend verwandelt sich das Restaurant in eine Strandbar mit Cocktails und Musik.

Entspannung pur am Nachmittag

Im exklusiven Spa mit seinen fünf Behandlungsräumen, inklusive eines Behandlungsraums für Paare, erwartet Urlauber eine besondere Atmosphäre der Ruhe. Die erfahrenen Therapeuten nutzen für die Behandlungen Produkte der britischen Luxus-Hautpflegemarke Elemis. Verschiedene Massagen und Kosmetikanwendungen sorgen für ein Extra an Entspannung. So kommen Gäste beispielsweise bei der Signature Cretan Skin & Nutrition Experience in den Genuss einer feuchtigkeitsspendenden Massage, die mit dem Duft von Lavendel, Kamille, Geranie und Rose die Farben Kretas heraufbeschwört. Das Resort verfügt außerdem - ein Novum auf der Insel - über eine hochmoderne LED-Gesichtsmaske zur Lichttherapie. Der Spa-Bereich verfügt außerdem über einen beheizten Indoor-Pool, Ruheraum, Dampfbad und Hamam. Weitere Angebote umfassen Haarstyling, Make-up, Maniküre, Pediküre und Waxing.

Gaumenfreuden für Gourmets und Shopping am Abend

Am frühen Abend laden die Shops des Luxus-Resorts zum Entdecken ein: Die beiden Boutiquen bieten den Damen nicht nur internationale Labels, sondern exklusiv auch Mode, Accessoires und Schmuck von griechischen Designern - hier können Gäste ein einmaliges Souvenir erstehen. Für den besonderen Auftritt der Herren sorgt die Maßschneiderei Christakis. Edle Stoffe mit eleganten Mustern werden hier von Meistern der Schneiderkunst noch während des Aufenthalts zu legeren Leinenhemden oder zeitlosen Anzügen gefertigt. Für die kleinen Einkäufe zwischendurch - beispielsweise internationale Zeitungen und Zeitschriften, Hygieneartikel oder auch kleine Souvenirs - steht Gästen der Resort-Shop zur Verfügung.

Kulinarisch stellt das Abaton Island Resort & Spa einen Höhepunkt auf Kreta dar: Neben dem C'est La Vie Beach Club sorgen vier weitere Restaurants für das leibliche Wohl auf höchstem Niveau. Das Highlight schlechthin ist das Gourmetrestaurant WOW Sushi & Steak, das feinste Fleischgerichte und japanische Sushi-Kunst auf meisterliche Art zusammenbringt, begleitet von einer sorgfältig zusammengestellten Auswahl an feinen Weinen und Sake. Im Hauptrestaurant wird internationale Küche serviert, während im Bony Fish frischer Fisch und Meeresfrüchte auf der Speisekarte stehen, wie zum Beispiel Kalamari mit typisch griechischem Spinatreis oder gegrillter Hummer mit frischem Gemüse und Zitronensoße. Die traditionelle Küche Kretas lernen Gäste dagegen besonders authentisch im Elemes kennen - denn alle Zutaten stammen von Bauern aus der Region. Auf der Karte stehen unter anderem mit Artischocken, Gemüse und Reis gefüllte Zucchiniblüten an Joghurt-Mousse als Vorspeise und mit kretischen Pilzen gefüllte Ravioli oder im Ofen zart gegartes Schweinefleisch, wie es für die Region typisch ist, als Hauptgang.

Zu einem Schlummertrunk nach einem geschmackvollen Abendessen lädt die Ladies & Gentlemen Lobby Bar ein. Im Außenbereich mit seinem romantischen Sternenpool und im stimmungsvoll beleuchteten Barbereich im marmorweißen Innenraum können Gäste einen entspannten Urlaubstag ausklingen lassen.

Zur Nachtruhe betten sich Gäste des Luxus-Resorts besonders exklusiv: Die Matratzen des kretischen Familienunternehmens Super Strom Vatsinas wurden in Zusammenarbeit mit dem Hotelteam entwickelt, um ein besonderes Schlaferlebnis voller Komfort, Halt und Lebensdauer zu garantieren. Die Materialien wurden unter Berücksichtigung der Körpertemperatur ausgewählt, um die Luftzirkulation und Kühlung des Körpers zu garantieren. So genießen Gäste des Abaton Island Resort & Spa vom Aufstehen bis zum Zubettgehen Tage voller exklusiver Annehmlichkeiten und persönlichem Service, der alle Sinne verwöhnt.

Gäste können das Hotel direkt oder auch im Rahmen eines Pauschal-Arrangements bei großen und kleinen Reiseveranstaltern in Deutschland und der Schweiz buchen: Unterschiedliche Zimmer-Typen werden zum Beispiel über Thomas Cook, TUI, Airtours, Schauinsland, FTI oder auch Elegant Voyage angeboten. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.abaton.gr.

Über Abaton Island Resort & Spa

Nur etwa zwei Kilometer vom Ort Hersonissos und weniger als 25 Kilometer vom Heraklion Airport entfernt, bietet das am 20. April 2018 eröffnete Abaton Island Resort & Spa anspruchsvollen Urlaub mit 350 Meter langem Privatstrand. Gäste können aus 152 exklusiv ausgestatteten Zimmern und Suiten, 87 davon mit eigenem Pool, privatem Gemeinschaftspool oder privatem Outdoor-Jacuzzi wählen. Dabei stehen 14 Kategorien vom klassischen Doppelzimmer bis zur Villa zur Verfügung. Fünf Restaurants und zwei Bars sorgen für das leibliche Wohl auf höchstem Niveau. Zu den Annehmlichkeiten gehören weiterhin ein exklusives Spa mit Produkten der britischen Hautpflegemarke Elemis, beheiztem Indoor-Pool, Ruheraum, Dampfbad und Hamam. Ergänzt wird das Angebot durch sportliche Aktivitäten mit Tennisplatz und Fitnessstudio sowie den persönlichen Concierge inklusive Yacht- und Helikopter-Service. Weitere Informationen unter www.abaton.gr und in den sozialen Medien unter #abatonisland sowie auf Facebook und Instagram.

Pressekontakt Deutschland, Österreich, Schweiz:
Maria Sophia Bach I Dorothea Hohn
Hanauer Landstr. 184 | 60314 Frankfurt