Abonnieren Sie alle Meldungen von Visit Barbados

31.07.2019 – 10:17

Visit Barbados

Mekka für Feinschmecker: Barbados lädt vom 24. bis 27. Oktober 2019 zum 10. Food & Rum-Festival ein

Ein Dokument

Frankfurt am Main, 31. Juli 2019. Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich Barbados zum Mekka für Feinschmecker und lockt mit dem Food & Rum-Festival zu lukullischen Hochgenüssen. Bei der Jubiläumsausgabe des Events vom 24. bis 27. Oktober 2019, das bereits zum 10. Mal veranstaltet wird, können sich Besucher unter anderem auf den Britischen Sterne-Koch Tom Aikens freuen.

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Chefkoch wird zusammen mit seinen Kollegen aus Barbados auftischen, so dass sich die Gäste die Bajan-Küche auf der Zunge zergehen lassen können. Dazu gehören Spezialitäten aus lokalen Produkten wie Maismehl oder Kokos sowie der fliegende Fisch, der ohne Gräten und auf verschiedenste Weise zubereitet, serviert werden kann. Diverse Food-Veranstaltungen laden während dieser vier Tage zum Schlemmen ein. Es werden Strandbarbecues mit Bajan Cuisine, Tanz und Musik organisiert ebenso wie diverse Rum-Tastings. Denn die Insel gilt nicht nur als kulinarische Hauptstadt der Karibik. Sie wird auch als Geburtsstätte des Rums bezeichnet. Das hochprozentige Gold Barbados gehört noch heute zur Kultur und Wirtschaft der Insel.

Fester Bestandteil des Food-Festivals sind zudem die "Food & Rum Diner Series", die in diversen Top-Restaurants der Insel stattfinden. Hier zaubern lokale Spitzenköche und ihre internationalen Kollegen aus regionalen Spezialitäten ihre eigenen Interpretationen.

Das detaillierte Programm finden Interessierte zeitnah unter https://www.visitbarbados.org/food-and-rum-festival. Hier können auch Tickets für das Festival gebucht werden. Diese Homepage verlinkt zudem zu besonderen Flug- und Hotelangeboten.

Über Barbados:

Barbados besitzt eine der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Karibik: Auf einer Fläche von 431 Quadratkilometern präsentiert sich die Koralleninsel mit beeindruckenden Steinformationen im Norden, sanft abfallenden Sandstränden auf der West- sowie Südseite und im dünnbesiedelten Osten als wilde, naturbelassene Schönheit mit Millionen Jahre alten Felsen und langen rauen Stränden. Auf der ganzen Insel warten verstreute Dörfer und tropisch-grüne Vegetation. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Gründe, auf die östlichste Karibikinsel zu reisen. Ob Musik oder kulinarische Gaumenfreude - auf Barbados locken viele Festivals und Events. Der Zeitunterschied zu Kontinentaleuropa beträgt während der Sommerzeit minus sechs Stunden (MESZ -6). Weitere Informationen unter www.visitbarbados.org/de.

Pressekontakt:
Johanna Mayr | Doris Palito Schneider | Johanna Alberti
Tel.: +49 69 17 53 71-060 | -046 | -032
E-Mail: barbadostourism@gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com

GCE is member of Pangaeanetwork
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer.
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt