20.11.2019 – 11:38

ANEX Tour Sommerkatalog 2020: 350 Seiten Sommer-Sonnenziele

ANEX Tour Sommerkatalog 2020: 350 Seiten Sommer-Sonnenziele

500 ausgewählte Hotelanlagen in zwölf Destinationen, neuer Preischeck für den günstigsten Reisepreis

Düsseldorf, 20. November 2019. ANEX Tour bringt für die Sommersaison 2020 seinen brandneuen Katalog in die Reisebüros. Darin enthalten sind über 500 ausgewählte Hotelanlagen in zwölf Destinationen. Weitere 700 Hotels stehen online über XANE zur Verfügung. Neben den Bestsellern Türkei, Ägypten, Spanien und Griechenland sind die neuen Ziele im Sommerprogramm Bulgarien, Zypern und Thailand. Weiterhin im Portfolio finden Urlauber die bewährten Reiseziele Tunesien, Kuba, Mexiko, die Dominikanische Republik sowie die Vereinigten Arabischen Emirate. Anstelle des klassischen Preisteils hat ANEX Tour im Sommerkatalog 2020 einen neuen Preischeck eingeführt. Diagramme zeigen dabei saisonale Preisabweichungen pro Monat mit beispielhaften Abflughäfen. Zusätzliche Orientierung bei der Suche nach dem Traumhotel liefern selbsterklärende Icons am Rande jeder Hotelbeschreibung. Bestellbar ist der neue ANEX Tour Katalog über Infox.

Ein klares Ja zum stationären Vertrieb

Mit dem Slogan "Mein Urlaub aus dem Reisebüro" bekennt sich ANEX Tour klar und unmissverständlich zum stationären Vertrieb. "Anders als viele Marktbegleiter widmen wir uns auf den Introseiten des Katalogs unseren Partnern, den Reisebüros, und weisen ganz klar auf die Mehrwerte und Vorteile einer Buchung im Reisebüro hin", erklärt Carsten Burgmann, CCO von ANEX Tour. Aus diesem Grund sei der Katalog gänzlich frei von Internetadressen. Ferner weist Burgmann auf das aktuelle Provisionsmodell von ANEX Tour hin, bei dem nach wie vor kein Mindestumsatz notwendig sei. Ab der ersten Buchung erhalten Agenturpartner eine Grundprovision von zehn Prozent, die direkt im Folgemonat ausgezahlt wird.

Flüge aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden

Auch in der kommenden Sommersaison arbeitet ANEX Tour eng mit namhaften Fluggesellschaften zusammen. Urlauber fliegen von 21 Flughäfen in Deutschland, fünf in Österreich, drei in der Schweiz sowie drei in den Niederlanden. ANEX Tour Gäste erhalten durch die unterschiedlichen Partner-Airlines ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die bestmögliche Flexibilität auf dem Weg in die Sonnenziele. Für die An- und Abreise zum jeweiligen Flughafen bietet ANEX Tour optional ein ermäßigtes Rail&Fly-Ticket, um die Anreise zum Flughafen noch entspannter zu gestalten.

Über ANEX Tour: Mit zwölf Zielgebieten startet der deutsche Pauschalreiseveranstalter ANEX Tour in die Sommersaison 2020. Das Unternehmen mit Firmensitz in Düsseldorf ist 2016 als Teil der anex tourism group (atg) gegründet worden. Die atg agiert seit mehr als 23 Jahren im internationalen Tourismusmarkt und gehört zu den weltweit führenden Reiseveranstaltern. ANEX Tour Deutschland verfügt über eigene Incomingagenturen, Hoteltransfers und Reiseleitungen in den Zielgebieten.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Anex Tour
Senior Communication Consultant