Alle Storys
Folgen
Keine Story von Cathay Pacific Airways mehr verpassen.

Cathay Pacific Airways

Cathay Pacific wird Gründungsmitglied der Aviation Climate Taskforce

Cathay Pacific wird Gründungsmitglied der Aviation Climate Taskforce
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Cathay Pacific wird Gründungsmitglied der Aviation Climate Taskforce

Neue gemeinnützige Organisation beschleunigt Entwicklung technologischer Innovationen, um Entkarbonisierung des Luftverkehrs voranzutreiben

Hongkong/Frankfurt, 28. Oktober 2021. Cathay Pacific hat heute gemeinsam mit der Boston Consulting Group (BCG) und anderen führenden Fluggesellschaften die Gründung der Aviation Climate Taskforce (ACT) bekannt gegeben, einer neuen gemeinnützigen Organisation, die sich der Herausforderung stellt, die Kohlenstoffemissionen im Luftverkehr durch Innovation und Zusammenarbeit zu reduzieren und zu eliminieren.

Cathay Pacific hat im Laufe der Jahre Pionierarbeit bei den Entkarbonisierungstechnologien geleistet. Als erste Fluggesellschaft investierte das Unternehmen 2014 in den nachhaltigen Flugkraftstoff (Sustainable Aviation Fuel, SAF) des Entwicklers Fulcrum BioEnergy und verpflichtete sich kürzlich, bis 2030 10 Prozent seines gesamten Kraftstoffverbrauchs mit SAF zu decken. Diese sektorübergreifende Partnerschaft wird zu den laufenden Bemühungen der Fluggesellschaft zur Kohlenstoffneutralität und ihrer Verpflichtung beitragen, bis 2050 einen Netto-Null-Emissionsausstoß zu erreichen.

„Die drastische Senkung der Emissionen ist eine äußerst wichtige, aber auch sehr anspruchsvolle Aufgabe für die Luftfahrtindustrie. Wir bei Cathay Pacific wissen, wie wichtig es ist, mit verschiedenen Bereichen zusammenzuarbeiten, um die Art von neuen Technologien zu entwickeln, die für die Kohlenstoffneutralisierung des Flugbetriebs erforderlich sind und es uns ermöglichen, unser Netto-Null-Emissionsziel zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit einer Gruppe gleichgesinnter Organisationen als Gründungsmitglieder der Aviation Climate Taskforce zusammenschließen, um die Entwicklung bahnbrechender Technologien zu beschleunigen und in diesem wichtigen Bereich eine Vorreiterrolle zu übernehmen“, sagt Augustus Tang Chief Executive Officer von Cathay Pacific.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Cathay Pacific Airways

c/o Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann/Alina Chekaibe
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030/050
f: +49 69 17 53 71-031/051
m: presse.cathay@gce-agency.com
w: www.cathaypacific.de /  www.gce-agency.com
Weitere Storys: Cathay Pacific Airways
Weitere Storys: Cathay Pacific Airways