Cathay Pacific Cargo liefert medizinische Hilfsgüter nach Indien

Cathay Pacific Cargo liefert  medizinische Hilfsgüter nach Indien

Cathay Pacific Cargo liefert medizinische Hilfsgüter nach Indien

Mehr als 100 Tonnen an humanitären und medizinischen Hilfsgütern wurden bereits ausgeliefert. Die Frachtkapazitäten werden erweitert

Frankfurt/Main, 7. Mai 2021. Die Passagierflüge zwischen Hongkong und Indien sind ausgesetzt. Dennoch hat Cathay Pacific Cargo in den letzten Wochen Fracht- und Passagierflugzeuge eingesetzt, um bis heute mehr als 100 Tonnen dringend benötigter humanitärer und medizinischer Hilfsgüter in einige der wichtigsten Zentren Indiens zu liefern.

Dazu gehören Sendungen von speziellen Sauerstoffgeneratoren, Sauerstoffkonzentratoren und Beatmungsgeräten nach Delhi, Mumbai und Hyderabad. Darüber hinaus gab es in den letzten Wochen einen starken Anstieg der Sendungen von Sauerstoff, chirurgischen Masken, Desinfektionsmitteln, persönlicher Schutzausrüstung, Medikamenten und Impfstoffen.

George Edmunds, General Manager Cargo Commercial bei Cathay: „Wir unterstützen die aktuellen Bemühungen zur Linderung der Krise in Indien durch die Lieferung von medizinischen Hilfsgütern auf unseren Frachtern und Passagiermaschinen. Wir bemerken einen starken Anstieg von Anfragen aus Amerika und vom uns näheren chinesischen Festland nach Platz für humanitäre Hilfstransporte nach Indien. Wir werden unser Bestes tun, um diese wichtigen Sendungen zu ermöglichen."

Durch zusätzliche Frachtflüge will Cathay die Kapazitäten maximieren und wird hierfür weiterhin mit den indischen Behörden zusammenarbeiten. Cathay Pacific Cargo führte im März diesen Jahres 24 und im April genau 29 reine Frachtflüge nach Indien durch, um die Nachfrage zu bedienen und den Frachtflugbetrieb zu erweitern.

Mit seiner speziellen Boeing 747-Frachterflotte ist Cathay Pacific Cargo bereit, die Hilfsbemühungen zu unterstützen und große humanitäre Frachtsendungen dorthin zu liefern, wo sie benötigt werden und wann immer sie benötigt werden.

PRESSEANFRAGEN

Global Communication Experts